Treppenpodest aus Beton von Hausputz entkoppeln

Diskutiere Treppenpodest aus Beton von Hausputz entkoppeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, uns schwebt ein Treppenpodest aus Beton vor. Die Frage ist, ob ein massives Treppenpodest aus Beton vom Haus mit seinem Putz abgesetzt...

1. hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

uns schwebt ein Treppenpodest aus Beton vor. Die Frage ist, ob ein massives Treppenpodest aus Beton vom Haus mit seinem Putz abgesetzt werden sollte. Es gibt für das Podest und das Haus ja kein gemeinsames Fundament und daher wird das dauernd "arbeiten". Ich habe diverse Ausführungen an anderen Häusern angesehen. Teilweise waren die Podeste ohne erkennbare Trennfuge an das Haus betoniert. Aber ich habe da meine Bedenken. Was meint Ihr dazu?

Gruß Wolf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Will sich kein Experte als gnädig erweisen???

4. #3 Gast036816, 14. Mai 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

altbau? neubau? eigener planer an bord?

5. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Innen? Außen?

6. hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Außen - ich werde noch ein Bild machen und hier einstellen.

Gruß Wolf

7. hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    IMG_0217.jpg

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Türlaibung unterhalb der Türe nicht bündig mit dieser. Mein Vorgehen wäre zwischen dem fiktiven Türpodest und dem haus eine dünne Trennschicht aus Styropor, an das das Podest mit Beton erstellt wird. Am Ende wird das Styropor rundum ein paar mm entffernt und die Naht mit Silikon verschlossen.
    Das Podest selbst besitzt keine Verbindung zum Haus.

Gruß Wolf

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Treppenpodest aus Beton von Hausputz entkoppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türlaibung styrodur

,
  2. außen türpodeste

Die Seite wird geladen...

Treppenpodest aus Beton von Hausputz entkoppeln - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...