Treppenschutzgitter ohne Bohren?

Diskutiere Treppenschutzgitter ohne Bohren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, was für ein Treppenschutzgitter habt ihr? Meine Schwester bekommt ihr Kind bald und sie wohnt in einem Haus. Bei uns in...

  1. #1 Lampenschirm, 13.03.2017
    Lampenschirm

    Lampenschirm

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,

    was für ein Treppenschutzgitter habt ihr? Meine Schwester bekommt ihr Kind bald und sie wohnt in einem Haus. Bei uns in der Wohnung war das nicht nötig.

    [Werbung entfernt]

    Könnt ihr uns ein Modell empfehlen direkt? Worauf sollen wir achten? Muss man immer bohren? Welches Material ist am besten? Ich habe da gar keine Ahnung und unsere Frauen sowieso nicht :D

    Danke und VG
     
  2. #2 msfox30, 13.03.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir haben im Wohnmobil eines zweckentfremdet (hauck Türschutzgitter Open´n Stop white), welches man zwischen zwei Wände (oder Treppenpfosten) klemmt. Dabei fiel mir auf, dass dies verrutsch. Bei Bekannten das gleiche Problem. Abhilfe hat ein Tesa Power Strip hinter der Halterung gebracht. Jetzt hält es auch ohne Bohren.

    Worauf sollte man achten:
    Ich habe schon Treppenschutzgitter, wo man an der Seite einen Knopf rein drückt. Durch den Druck der Feder wird das Plaste auseinandere gedrückt und irgendwann fallen Knopft und Feder raus. Bei unserem (siehe oben) ist das nicht der Fall.
     
  3. #3 Wieland, 13.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Der Kopf sollte nicht durch die Gitter passen. Passt auf eure Kinder auf!!! Safety first.

    Grüsse Michael
     
Thema: Treppenschutzgitter ohne Bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenschutzgitter ohne bohren hält nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Treppenschutzgitter ohne Bohren? - Ähnliche Themen

  1. Bohren in Kappenträger

    Bohren in Kappenträger: In unserem Altbau würde ich gerne ein Hochbett für meine Tochter bauen. Was meint Ihr, das kann ich doch oben im Stahlträger der Kappendecke...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

    Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...
  4. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...