Treppenspotts trotz weißer Wanne?

Diskutiere Treppenspotts trotz weißer Wanne? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey ihr Lieben ☺️ Wir bauen gerade und demnächst steht der Termin mit unserem Elektriker an, wo wir dann auch schauen müssen welche Beleuchtung...

1. #1 Lillian, 09.08.2022
    Lillian

Lillian

Hey ihr Lieben ☺️

Wir bauen gerade und demnächst steht der Termin mit unserem Elektriker an, wo wir dann auch schauen müssen welche Beleuchtung wir für die Treppe nehmen.

Die Sache ist jetzt die.. . Ich hätte gerne Treppenspotts, aber wir haben im Keller eine weiße Wanne. Mein Mann meinte, dass man die unter gar keinen Umständen schlitzen darf, da man so nicht nur die Gewährleistung verliert, sondern dann irgendwann auch Wasser oder Feuchtigkeit eintreten kann.. .

Geht das nicht irgendwie anders? Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muss ich mich an den Gedanken gewöhnen dass es einfach nicht umsetzbar ist.. . Wir haben eine Wendeltreppe, also keine gerade Treppe.

Ich kann den Elektriker auch noch nicht um Rat fragen, weil wir über einen Bauträger bauen, der uns dann erst einen Termin vermittelt und wir dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden müssen für was wir uns entscheiden. Ich befinde mich aber immer etwas länger im Entscheidungsfindungsprozess als andere Menschen und hätte daher gerne etwas mehr Bedenkzeit.

Wäre wirklich toll wenn ihr uns da helfen könntet. Gerne auch mit Vorschlägen über mögliche Alternativen.

Vielen Dank!

2. #2 msfox30, 09.08.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich würde keine Treppenspots wieder machen. Sieht man jedes Staubkorn auf der Stufe doppels groß....

Thema:

Treppenspotts trotz weißer Wanne?

Die Seite wird geladen...

Treppenspotts trotz weißer Wanne? - Ähnliche Themen

1. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  2. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  3. hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL

hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL: Hallo! Wir wohnen seit über 10 Jahren in unserem Haus und hatten eigentlich immer das Problem von zu niedriger Luftfeuchtigkeit. (40 % und...
  4. Heizkörper plätschert trotz Entlüftung

Heizkörper plätschert trotz Entlüftung: Hallo, leider plätschert mein Heizkörper sobald ich ihn größer Stufe 2 aufdrehe. Es ist in einer Lautstärke, als würde man mit einem...
  5. Firstbalken sichtbar lassen trotz Abklebung?

Firstbalken sichtbar lassen trotz Abklebung?: Hallo zusammen, in unserem Dachgeschoss kann man bis zum Firstbalken hinauf schauen. Gerne hätten wir auch die Dachsparren sichtbar gelassen, aber...