Treppenspotts trotz weißer Wanne?

Diskutiere Treppenspotts trotz weißer Wanne? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey ihr Lieben ☺️ Wir bauen gerade und demnächst steht der Termin mit unserem Elektriker an, wo wir dann auch schauen müssen welche Beleuchtung...

  1. #1 Lillian, 09.08.2022
    Lillian

    Lillian

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben ☺️

    Wir bauen gerade und demnächst steht der Termin mit unserem Elektriker an, wo wir dann auch schauen müssen welche Beleuchtung wir für die Treppe nehmen.

    Die Sache ist jetzt die.. . Ich hätte gerne Treppenspotts, aber wir haben im Keller eine weiße Wanne. Mein Mann meinte, dass man die unter gar keinen Umständen schlitzen darf, da man so nicht nur die Gewährleistung verliert, sondern dann irgendwann auch Wasser oder Feuchtigkeit eintreten kann.. .

    Geht das nicht irgendwie anders? Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muss ich mich an den Gedanken gewöhnen dass es einfach nicht umsetzbar ist.. . Wir haben eine Wendeltreppe, also keine gerade Treppe.

    Ich kann den Elektriker auch noch nicht um Rat fragen, weil wir über einen Bauträger bauen, der uns dann erst einen Termin vermittelt und wir dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden müssen für was wir uns entscheiden. Ich befinde mich aber immer etwas länger im Entscheidungsfindungsprozess als andere Menschen und hätte daher gerne etwas mehr Bedenkzeit.

    Wäre wirklich toll wenn ihr uns da helfen könntet. Gerne auch mit Vorschlägen über mögliche Alternativen.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 msfox30, 09.08.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    489
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich würde keine Treppenspots wieder machen. Sieht man jedes Staubkorn auf der Stufe doppels groß....
     
Thema:

Treppenspotts trotz weißer Wanne?

Die Seite wird geladen...

Treppenspotts trotz weißer Wanne? - Ähnliche Themen

  1. Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?

    Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?: Hallo zusammen, wir planen eine Mauer aus Betonsteinen zu bauen (Link vom Hagebau zu den Mr. Gardener Mauersteinen Antik Maxi kann ich leider...
  2. Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?

    Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?: Hallo, wir haben uns gerade ein Fertigteilhaus aus den 70ern in Vorarlberg gekauft. Es verfügt über einen gemauerten Keller und angebauter...
  3. Dichtschlämme trotz Bitumenschicht

    Dichtschlämme trotz Bitumenschicht: Hallo liebes Forum, unser Haus wurde von außen, bis zum zweiten Stein (ca. 50 cm) im Rohbau mit zwei Schichten Bitumen mit beschichtet. Eingebaut...
  4. Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?

    Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?: Guten Abend liebe community, ich habe vorhin einen Bereich im Estrich aufgestemmt und war ein wenig verwundert weil zwischen zwei Räumen der...
  5. Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?

    Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?: Hallo zusammen, wir haben unseren Altbau komplett saniert. Das Dach ist neu mit Aufsparrendämmung, die Fassade ebenfalls gedämmt. Soweit alles...