Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht

Diskutiere Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, drei Jahre konnte ich es vor mir herschieben. Doch nun stehe ich unter Druck. Ich muss mich drum kümmern... Die kleine Stufe an...

  1. #1 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo Leute,

    drei Jahre konnte ich es vor mir herschieben. Doch nun stehe ich unter Druck. Ich muss mich drum kümmern...

    Die kleine Stufe an unserem Hauseingang ist praktisch noch im Rohbau...

    Schreiner und Fliesenleger sagen, mach ein Blech hin... Fliesen eher net, wegen dem Styrodur, was unten noch rausschaut. Blech findet die Chefin aber doof. Scheidet also aus.

    Mir fehlt hier eigentlich seit drei Jahren die Phantasie...

    Habt Ihr vielleicht Tipps?



    WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (5).jpeg WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (4).jpeg WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (3).jpeg
     
  2. BaCha

    BaCha

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ich würde auch eher zu einem Blech tendieren, das Blech evtl. mit einer bestimmten Farbe (Türfarbe) pulvern lassen.
    Ich glaube auch, das du vielleicht deiner Chefin das bildlich zeigen müsstest, vielleicht kann Sie sich das einfach nicht vorstellen :-)

    Andere Frage, kannst du mir verraten wo du die schöne Tür gekauft hast? gerne auch per PN.

    Danke :-)
     
  3. #3 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Über unseren Schreiner - war 2018 im Angebot/Aktion - lt. Rechnung von Fa. Groke :-)
     
    BaCha gefällt das.
  4. #4 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Wir haben noch von diesen tollen Terrassendielen - daraus ist auch dieser Stehtisch entstanden :-).

    Wir werden diese Dielen nutzen - Verklebung oben und vorne mit einem flexiblen Montagekleber, lösemittelfrei, um die Abdichtfolie nicht zu zerstören.

    Keine Ahnung ob und wie lange das hält, aber ein Versuch ist es wert. Das obere Holz lasse ich 5 mm überstehen, wegen der Optik, die Kante runde ich ab. Belastung haben wir so gut wie nie, da man immer den Schritt direkt ins Haus macht.

    So haben wir auf jeden Fall wieder was verwertet, was zu Hause rum liegt. Und wenn mir der Kram in zwei Jahren abfällt, dann fällt es ab. Nass wir es i.d.R. nicht, ist überdacht.

    20220804_180859.jpg
     
Thema:

Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen angleichen

    Treppenstufen angleichen: Hallo Zusammen, Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm. Die...
  2. Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?

    Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?: Hallo leibe Gemeinde, verbaut ist eine Innentreppe aus dem Jahr 1984. Die einzelnen Studen sinf auf dem "Metallgestell" montiert und es ist seit...
  3. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...
  4. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  5. Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?

    Treppenstufe aus Betonwerkstein und Messing Türgriff wie kleben und vorher entfetten?: Hallo, ich will ein abgebrochenes Stück von einer Treppenstufe aus Betonwerkstein wieder ankleben. Außerdem will ich einen Türgriff aus Messing...