Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht

Diskutiere Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, drei Jahre konnte ich es vor mir herschieben. Doch nun stehe ich unter Druck. Ich muss mich drum kümmern... Die kleine Stufe an...

  1. #1 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo Leute,

    drei Jahre konnte ich es vor mir herschieben. Doch nun stehe ich unter Druck. Ich muss mich drum kümmern...

    Die kleine Stufe an unserem Hauseingang ist praktisch noch im Rohbau...

    Schreiner und Fliesenleger sagen, mach ein Blech hin... Fliesen eher net, wegen dem Styrodur, was unten noch rausschaut. Blech findet die Chefin aber doof. Scheidet also aus.

    Mir fehlt hier eigentlich seit drei Jahren die Phantasie...

    Habt Ihr vielleicht Tipps?



    WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (5).jpeg WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (4).jpeg WhatsApp Image 2022-08-04 at 16.14.03 (3).jpeg
     
  2. BaCha

    BaCha

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ich würde auch eher zu einem Blech tendieren, das Blech evtl. mit einer bestimmten Farbe (Türfarbe) pulvern lassen.
    Ich glaube auch, das du vielleicht deiner Chefin das bildlich zeigen müsstest, vielleicht kann Sie sich das einfach nicht vorstellen :-)

    Andere Frage, kannst du mir verraten wo du die schöne Tür gekauft hast? gerne auch per PN.

    Danke :-)
     
  3. #3 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Über unseren Schreiner - war 2018 im Angebot/Aktion - lt. Rechnung von Fa. Groke :-)
     
    BaCha gefällt das.
  4. #4 BigLuke, 04.08.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Wir haben noch von diesen tollen Terrassendielen - daraus ist auch dieser Stehtisch entstanden :-).

    Wir werden diese Dielen nutzen - Verklebung oben und vorne mit einem flexiblen Montagekleber, lösemittelfrei, um die Abdichtfolie nicht zu zerstören.

    Keine Ahnung ob und wie lange das hält, aber ein Versuch ist es wert. Das obere Holz lasse ich 5 mm überstehen, wegen der Optik, die Kante runde ich ab. Belastung haben wir so gut wie nie, da man immer den Schritt direkt ins Haus macht.

    So haben wir auf jeden Fall wieder was verwertet, was zu Hause rum liegt. Und wenn mir der Kram in zwei Jahren abfällt, dann fällt es ab. Nass wir es i.d.R. nicht, ist überdacht.

    20220804_180859.jpg
     
Thema:

Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Treppenstufe Haustür - Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen Lasieren möglich?

    Treppenstufen Lasieren möglich?: Hallo zusammen, wir besitzen solche Treppenstufen. Ich kenne mich mit den verschiedenen Aufbauten aus Holz nicht so aus, deshalb hier die Frage:...
  2. Treppenstufen zu niedrig? Hilfe!

    Treppenstufen zu niedrig? Hilfe!: Hallo zusammen, und schon wieder brauche ich eure Hilfe. Ich bin diesmal wirklich etwas in Panik!!! Und zwar geht es diesmal um die Treppe....
  3. Abdichtung Treppenstufe Hauswand

    Abdichtung Treppenstufe Hauswand: Guten Tag, wir bräuchten mal eure Hilfe (siehe Foto). Vor geraumer Zeit wurde bei uns an der Terrassentür eine Treppenstufe gesetzt. Seither...
  4. Treppenstufen auffüttern

    Treppenstufen auffüttern: Hallo zusammen, ich muss auf meiner Beton Treppe die Stufen 4cm auffüttern (fertige Höhe). Da die Trittstufen nicht tief genug sind, müssen sie...
  5. Holz für Treppenstufen

    Holz für Treppenstufen: Hallo, will für den Dachbodenzugang, wo ein Gästezimmer entstanden ist, eine gerade Treppe bauen. Diese hat links und rechts eine Wand (links...