Treppenstufen an Perimeterdämmung

Diskutiere Treppenstufen an Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, die Perimeterdämmung wurde am Haus angebracht. Jetzt müssen aber noch die Eingangsstufen (eher Podest) betoniert werden....

1. Ich1

Ich1

Beruf:
    Spedi
    Hallo Experten,

die Perimeterdämmung wurde am Haus angebracht.
    Jetzt müssen aber noch die Eingangsstufen (eher Podest) betoniert werden. Worauf dann die Platten aus Granit oder ähnlich geklebt werden.

Wie mache ich das mit dem betonieren an der Sockeldämmung?

Dichtschlämme oder Dickbeschichtung vorstreichen und dann direkt dagegen?

Finde da sorecht keine Antwort im Netz.

Schöne Grüße

2. #2 tibo1000, 28.06.2016
    tibo1000

tibo1000

Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Hallo, hatte ein ähnliches Problem und auch nichts dazu gefunden. Ich hab extrem abgedichtet. Auf verputzten Sockel flexible Dichtschlämme mehrfach aufgetragen. Darauf noch Wasserstop von MEM. Dann ne XPS Platte davor und dann Beton eingelassen. Keine Ahnung ob das normgerecht ist. hab aber ein gutes Bauchgefühl.

Thema: Treppenstufen an Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangsstufe perimeterdämm

,
  2. xps treppen stufe

,
  3. perimeterdämmung treppe

,
  4. Treppe Stufe auf xps,
  5. eingangsstufe perimeterdämmung abdichten
Die Seite wird geladen...

Treppenstufen an Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen

Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen: Hallo, Im Zuge von Trockenbau Arbeiten müsste die untersten Treppenstufen unserer Kellertreppe kurzzeitig entfernen. Leider sind diese irgendwie...
  2. Treppenstufen nicht bündig

Treppenstufen nicht bündig: Hallo zusammen, ich bin mit der Arbeit meines Treppenbauer nicht zufrieden. In den beiden Kurven der Treppe schließen die Stufen nicht bündig ab....
  3. Raum unter Treppenstufen nutzbar?

Raum unter Treppenstufen nutzbar?: Hey wir haben einen 70er Jahre Bungalow und eine innenliegen Treppe in den Keller. Die Decken sind alles Stahlbeton und die Treppe wird in den...
  4. Treppenstufe löst sich - wie wieder befestigen?

Treppenstufe löst sich - wie wieder befestigen?: Hi Leute, unsere Vorbesitzer haben die Treppenstufe wohl entweder nicht richtig befestigt, oder sie hat sich mit der Zeit gelöst. Oder beides....
  5. Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß

Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß: Guten Tag, Bei unserer neu eingebauten Treppe haben wir aktuell das Problem das diese auch gerade mit kleinem Kind oder schweren Gepäck sehr...