Treppenstufen an Perimeterdämmung

Diskutiere Treppenstufen an Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, die Perimeterdämmung wurde am Haus angebracht. Jetzt müssen aber noch die Eingangsstufen (eher Podest) betoniert werden....

  1. Ich1

    Ich1

    Dabei seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spedi
    Ort:
    Wismar
    Hallo Experten,

    die Perimeterdämmung wurde am Haus angebracht.
    Jetzt müssen aber noch die Eingangsstufen (eher Podest) betoniert werden. Worauf dann die Platten aus Granit oder ähnlich geklebt werden.

    Wie mache ich das mit dem betonieren an der Sockeldämmung?

    Dichtschlämme oder Dickbeschichtung vorstreichen und dann direkt dagegen?

    Finde da sorecht keine Antwort im Netz.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    Hallo, hatte ein ähnliches Problem und auch nichts dazu gefunden. Ich hab extrem abgedichtet. Auf verputzten Sockel flexible Dichtschlämme mehrfach aufgetragen. Darauf noch Wasserstop von MEM. Dann ne XPS Platte davor und dann Beton eingelassen. Keine Ahnung ob das normgerecht ist. hab aber ein gutes Bauchgefühl.
     
Thema:

Treppenstufen an Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen an Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  4. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  5. Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn

    Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob ich trotz Perimeterdämmung der Bodenplatte eine Bitumenbahn auf die Bodenplatte im EG legen soll? Würde...