Treppenstufen Beton (?) verändern

Diskutiere Treppenstufen Beton (?) verändern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, wir möchten unsere Außentreppe (Baujahr 1984, DDR-Bau) etwas verschönern. Sie soll optisch zur Tür und dem neuen Pflaster...

1. fotorobert

fotorobert

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Gemeinde,

wir möchten unsere Außentreppe (Baujahr 1984, DDR-Bau) etwas verschönern.

Sie soll optisch zur Tür und dem neuen Pflaster passen.

Die einzelnen Stufen haben ein Maß von 140cm x 7cm x 27,5cm.

Nun gibt es zwei Ideen:
    1. neue Stufen in anthrazit
    Dazu fand ich jedoch bisher im Netz nichts, was von den Maßen passen würde.

2. Die Stufen mit einer Anti-Rutsch-Betonfarbe (R12 oder R13) "streichen".

Was würdet ihr empfehlen?
    Hat jemand eventuell eine Bezugsquelle für Stufen in passendem Maß?

Dank und Gruß

Anhänge:

Thema:

Treppenstufen Beton (?) verändern

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen Beton (?) verändern - Ähnliche Themen

1. Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen

Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen: Hallo, Im Zuge von Trockenbau Arbeiten müsste die untersten Treppenstufen unserer Kellertreppe kurzzeitig entfernen. Leider sind diese irgendwie...
  2. Treppenstufen nicht bündig

Treppenstufen nicht bündig: Hallo zusammen, ich bin mit der Arbeit meines Treppenbauer nicht zufrieden. In den beiden Kurven der Treppe schließen die Stufen nicht bündig ab....
  3. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  4. Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen

Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen: Hallo Leute, ich saniere gerade mein Haus und habe alle Estrichelemente von Fermacel verlegt. Jetzt soll nächste Woche die Nivelliermasse...
  5. Treppenstufen Holz auf Beton

Treppenstufen Holz auf Beton: Hallo Wir möchten unsere Betontreppe im 80er Altbau mit Holzstufen (Eiche) belegen. Geplant ist 26mm dicke Stufen mit Ponal Statik auf die...