Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Diskutiere Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...

  1. #1 bikemaster22, 26. November 2017
    bikemaster22

    bikemaster22

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marinefliegerq
    Ort:
    27568
    Hallo in das Forum!

    Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange verputzen. Der Überstand wird aufgebaut mit Stahlblechprofil (5cm) und einer XPS Bauplatte (2cm). Die Stufen wurden mit Sikabond T2+ auf der Betontreppe verklebt.

    Muss ich vor dem Verputzen die Treppenstufen von unten mit einem Entkopplungsband (1-2mm) versehen? Oder kann ich direkt an die Holzstufe anputzen?! Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich das nicht mache, Geräusche entstehen könnten oder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Würde das Band nicht wegen Schall, sondern wegen der Risse setzen - das Holz ein-/anputzen wird nicht klappen.
     
  4. #3 bauspezi 45, 26. November 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das dunkle unter den Holz ist das der Kleber oder schon ein Mörtel ?
    ich kann das so nicht eindeutig erkennen
     
  5. #4 bikemaster22, 26. November 2017
    bikemaster22

    bikemaster22

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marinefliegerq
    Ort:
    27568
    Das dunkle ist Ausgleichsmasse. Die Stufen der Betontreppe waren +/- 1cm unterschiedlich hoch.
     
  6. #5 bauspezi 45, 26. November 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    ok, wollte das nur wissen ob die Spanplatten noch irgendwie sich bewegen könnten, ist offensichtlich
    nicht der Fall deswegen nimm zum Beiputzen Rotband, kleb vorher die Platten mit Tesa ab dann kommt nicht gleich Feuchtigkeit an die Platten. geht schon so..
     
Thema: Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verputzen

    Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  4. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...