Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Diskutiere Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...

1. #1 bikemaster22, 26.11.2017
    bikemaster22

bikemaster22

Beruf:
    Marinefliegerq
    Hallo in das Forum!

Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange verputzen. Der Überstand wird aufgebaut mit Stahlblechprofil (5cm) und einer XPS Bauplatte (2cm). Die Stufen wurden mit Sikabond T2+ auf der Betontreppe verklebt.

Muss ich vor dem Verputzen die Treppenstufen von unten mit einem Entkopplungsband (1-2mm) versehen? Oder kann ich direkt an die Holzstufe anputzen?! Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich das nicht mache, Geräusche entstehen könnten oder

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 26.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Würde das Band nicht wegen Schall, sondern wegen der Risse setzen - das Holz ein-/anputzen wird nicht klappen.

4. #3 bauspezi 45, 26.11.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das dunkle unter den Holz ist das der Kleber oder schon ein Mörtel ?
    ich kann das so nicht eindeutig erkennen

5. #4 bikemaster22, 26.11.2017
    bikemaster22

bikemaster22

Beruf:
    Marinefliegerq
    Das dunkle ist Ausgleichsmasse. Die Stufen der Betontreppe waren +/- 1cm unterschiedlich hoch.

6. #5 bauspezi 45, 26.11.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    ok, wollte das nur wissen ob die Spanplatten noch irgendwie sich bewegen könnten, ist offensichtlich
    nicht der Fall deswegen nimm zum Beiputzen Rotband, kleb vorher die Platten mit Tesa ab dann kommt nicht gleich Feuchtigkeit an die Platten. geht schon so..

Thema: Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenstufen verputzen

,
  2. rotband treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?! - Ähnliche Themen

1. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  2. Betonwand außen verputzen

Betonwand außen verputzen: Guten Abend, ich will eine Betonwand im Außenbereich verputzen. Kann ich einfach auf die Betonwand einen Haftgrund auftragen, Putzschienen...
  3. gekrümmte Wand verputzen

gekrümmte Wand verputzen: Hallo, wie wird eine gekrümmte Wand verputzt? Will man Putzschienen verwenden, dann funktioniert das in diesem Falle nicht vernünftig, da die...
  4. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  5. Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden