Tresor im 1.og ?

Diskutiere Tresor im 1.og ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; erst sportlich betätigen und dann auch noch Kalorien zählen???? Da sind mir aber die alten Zeiten lieber.......:mega_lol:

  1. #21 Gast943916, 29.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst sportlich betätigen und dann auch noch Kalorien zählen????
    Da sind mir aber die alten Zeiten lieber.......:mega_lol:
     
  2. #22 GencAguila, 29.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Von der Statik zum Kalorien zählen bei bestimmten Aktivitäten ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gewissheit kriegst Du nur durch eine Begutachtung durch einen Statiker. Wer weiß schon wie Deine Decke geplant war? War das OG schon immer als Wohnraum geplant, dann ist sehr wahrscheinlich, dass der Aktenschrank, zumal wenn er irgendwo am Rand steht, keinen Schaden anrichtet. Ein schweres Bücherregal erreicht auch locker mehr als 100kg. Man kann jetzt noch darüber spekulieren, ob die Decke nach "Norm" geplant wurde, wenn ja, nach welcher Norm (Alter) usw. usw. Wir werden uns dann aber schnell im Kreis drehen, denn niemand hier kann in Deine Decke schauen.

    Also, was erwartest Du als Antwort? Es wird sich niemand finden der Dir online die Gewissheit geben kann, dass alles hält, selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die Decke mit dieser Belastung klar kommt. Nebenbei bemerkt wäre es auch nicht seriös hier auf gut Glück JA zu sagen.
     
  4. #24 Nutzername, 29.01.2014
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Erstmal ist festzustellen, dass jetzt schon wieder innerhalb kürzester Zeit das Unterforum Bauphysik für Statikfragen missbraucht wird. Da es (logischerweise, siehe NUB) kein Unterforum Statik gibt, wäre aber wenn überhaupt "Begleitende Ingenieurleistungen" angebracht.

    Ansonsten ist der thread einfach nur traurig:
    - die Ärztin hat mehr Eier eine vernünftige Einschätzung abzugeben als ein Dipl.-Ing.
    - dann wird noch sinnlos abgeschweift hinsichtlich Deckenaufbau
    - und schlussendlich auch noch gleich das komplette OG möglicherweise zur Gefahrenzone erklärt

    Wenn man das in Zweifel ziehen will, dann ist der Tresor das kleinste Problem, denn:
    @TE: Wenn Du Dir ernsthaft Gedanken um den 100kg-Tresor machst, dann hol bitte sofort den Mieter aus der Wohnung. Nicht dass der mal bei einem Freudenhüpfer (oder sportlicher Betätigung, womöglich sogar aus Zuneigung) Deine Hütte zum Einsturz bringt.
     
  5. #25 Gast943916, 29.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und wo ist jetzt der Unterschied zwischen deinem Ergebnis und dem der meisten anderen?
     
  6. #26 Nutzername, 29.01.2014
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Achso, hab ich dann wohl in zuviel Ironie verpackt. Na dann, Ergebnisse:
    - Tresor aufstellen
    - thread schließen
    - mir tun die zwei leid, die den Tresor ins og bringen
    - ich schätze mal, die beiden wiegen jeweils auch so im Bereich der 100 kg
    - deren rücken tun mir trotzdem leid

    - zur Annahme des TE, dass die Dauer der Belastung eine Rolle hinsichtlich der Statik spielt: bei der Statik des Hauses: nein
    bei dem in Frankfurt als Baugrund verbreiteten Frankfurter Ton dagegen schon. Deswegen stehen da einige höhere Gebäude auf Bohrpfahlplattengründungen

    - liegt Dir eigentlich eine Statik des Hauses vor?
    - und was machst Du, wenn Dein Mieter mehrere Besucher erwartet oder ein Wasserbett aufstellen will?
     
  7. #27 JamesTKirk, 29.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @Nutzername:
    Und Dein Beitrag ist die noch traurigere Fortsetzung des Threads ... :konfusius
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Haben einige einen Clown gefrühstückt?

    Oder ist das thread Mobbing?
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    meine Miele Waschmaschine wiegt 113 kg, die steht auf der Holzbalkendecke auch sicher. Nu steht sie 2 Etagen tiefer und muß in ein paar Wochen wieder hoch. Mir tut mein Rücken jetzt schon leid... Aber die Balkendecke interessiert es eher nicht...
     
Thema: Tresor im 1.og ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter stellt tressor auf statik

Die Seite wird geladen...

Tresor im 1.og ? - Ähnliche Themen

  1. Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss

    Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss: Sehr geehrte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Aufstellung und Verankerung eines Tresors. Der Tresor kann...
  2. Sockel für Tresor, was beachten?

    Sockel für Tresor, was beachten?: Hallo, Sorry für den langen Post, aber erstmal eine kurze Aufgabenbeschreibung zu Beginn: bei mir soll ein Tresor bzw. großer Waffenschrank in...
  3. Tresor einmauern

    Tresor einmauern: Guten Tag zusammen, mir gehen die Fragen gerade so schnell nicht aus, aber geht wohl jedem Bauherren so… Ich möchte mir im Keller einen Tresor...
  4. Tresor-Verankerung auf Stahlbetondecke?

    Tresor-Verankerung auf Stahlbetondecke?: Hallo! Ich wohne im 3. OG, Tresormasse ist ca. 700kg, steht in Ecke 2er Außenwände, Statiker war vor Ort und hat Okay gegeben. Decke ist aus...
  5. Tresor-Verankerung auf Estrich?

    Tresor-Verankerung auf Estrich?: Hallo! Wie würdet ihr einen Tresor/Safe/Wertschutzschrank am besten verankern, wenn der Untergrund nur ca. 5cm Estrich ist? Ich wohne im 3....