Trichter auf Geräteanschluss

Diskutiere Trichter auf Geräteanschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Dampfgarer mit Ablaufpumpe an den Geräteanschluss meines Siphons unter der Spüle angeschlossen. Das Problem:...

1. BratEnte

BratEnte

Hallo zusammen,

ich habe einen Dampfgarer mit Ablaufpumpe an den Geräteanschluss meines Siphons unter der Spüle angeschlossen.

Das Problem:
    Sobald der Ablaufschlauch am Geräteanschluss des Siphons steckt, meldet der Dampfgarer „kann nicht abpumpen“. Es kann mal sein, dass es 1-2x funktioniert und dann eine Woche später nicht mehr.

Wenn ich den Schlauch am Siphon abziehe, kurz reinpuste (dadurch steigt das Wasser im Gerät hoch), und anschließend in einen Eimer abpumpen lasse, funktioniert das Abpumpen völlig problemlos. Dabei hatte ich noch nie Probleme.

Wichtig:

• Geräteanschluss im Siphon ist geöffnet

• Siphon und Ablauf sind nicht verstopft

• Die Pumpe des Dampfgarers funktioniert grundsätzlich

• Schlauch ist ebenfalls frei
    Es wirkt so, als ob die kleine Pumpe des Dampfgarers gegen den Gegendruck bzw. die Luft-/Wasserverhältnisse am Siphonanschluss nicht ankommt, obwohl der normale Ablauf frei ist.

Hat jemand sowas schon gehabt?
    Ich habe mir gedacht, ich könnte einen Trichter als Aufsatz auf den Geräteanschluss vom Siphon setzen, damit ich einfach dieses "Druckproblem" übergehen kann und der Dampfgarer "normal" abpumpen kann.

Ich finde jetzt jedoch kein passendes Produkt im Internet, also einen Trichter als Geräteanschlussaufsatz. Vielleicht habe ich jedoch auch einfach falsch geschaut. Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße!

Thema:

Trichter auf Geräteanschluss

Die Seite wird geladen...

Trichter auf Geräteanschluss - Ähnliche Themen

1. Siphon mit Geräteanschluss

Siphon mit Geräteanschluss: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich möchte in meine Küche nun eine Spülmaschine einbauen (war vorher noch keine), Dazu bräuchte ich ja ein neues...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter

Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter: Hallo Forum. Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe für mein elektrisch betriebenes Rollo einen neuen Rollo-Behang...
  4. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...
  5. Trichter für Fundamente?

Trichter für Fundamente?: Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, ich werde morgen meine H-Anker für mein Carport einbetonieren (quasi Punktfundamente). Heute habe...