Tritte neubau laut

Diskutiere Tritte neubau laut im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, Ich brauche euren Rat und zwar sind wir im Januar in unseren Neubau eingezogen. Nun nehme ich Verstärkt tritt Geräusche im EG...

  1. #1 Lanka18, 23.08.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Ich brauche euren Rat und zwar sind wir im Januar in unseren Neubau eingezogen. Nun nehme ich Verstärkt tritt Geräusche im EG wahr. Der schall übertragt sich nicht auf die anderen Etage. Wenn mein Sohn 25kg springt, kann man minimale Bewegungen im Glas Wasser sehen. Unser Boden ist wie folgt aufgebaut: fertigbeton Decke, Styropor (extra für den Boden), dämmstreifen entlang der Wände, Fußbodenheizung, esstrich mit Fuge (großer Raum), Fliesen und zum Teil verklebter parkett. Abstand zu der Wand ist gegeben. belegreife war auch erreicht.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus

    PS. Auf dem Boden steht eine leere kommode (1,20×0,80) ein Tisch mit Stühlen, ein Sofa und ein Teppich 1,70×1,50) der Raum ist ca. 45 qm groß
     
  2. #2 Fabian Weber, 23.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.011
    Zustimmungen:
    3.310
    An den 25kg Deines Sohnes, das ist doch ganz normal.
     
  3. #3 Fred Astair, 23.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    2.919
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wo springt denn der Sohnemann, während Du
    wahrnimmst?
    Obendrüber oder im gleichen Raum?
    45m2 sind schon eine ganz schön große Estrichplatte und Fugen werden heute gern wegdiskutiert.
    Üb doch mal mit Söhnchen das Abfedern im Kniegelenk. Ist besser fur die Gelenke und Mamas Nerven.
     
  4. #4 Lanka18, 23.08.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme die Geräusche ja auch beim Laufen wahr Sohn+ehemann. Besonders im parkett Bereich. Die Schwingungen entstehen nur beim springen. Eine fuge ist mind.! Gemacht worden.
     
  5. #5 Lanka18, 23.08.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im gleichen Raum nehme ich die Geräusche wahr, in den anderen Etagen def. Nicht
     
  6. #6 Fred Astair, 23.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    2.919
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wäre ja auch sehr seltsam, wenn Du die Schritte Deiner Leute nicht hören würdest, während Du mit ihnen im gleichen Raum bist.
    Ansonsten siehe oben.Vielleicht mal das Anschleichen üben? Kinder spielen doch so gern Indianer. Aber das ist ja heute nicht mehr PC...
     
    11ant gefällt das.
  7. #7 Lanka18, 23.08.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr es ist ganz normal? Mir kommt es irgendwie relativ laut vor, vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich und hab zu viele Sorgen vor Fehlern
     
  8. #8 Fred Astair, 23.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    2.919
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wir wissen nicht, was bei Dir laut bedeutet.
    "Irgendwie relativ laut" ist ein weites Feld.
    Außerdem hast Du es selbst in der Hand, für Ruhe zu sorgen.
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.581
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wer große "hallige" Räume bauen lässt und deren Oberflächen dann nicht mit schallbrechendem Plunder (Möbel, Bilder, etc.) vollstellt, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn es hallig wie in einer Turnhalle klingt. So ist das leider am Anfang, wenn man in ein neues Haus einzieht und dieses noch nicht fertig eingerichtet ist.
     
  10. #10 Lanka18, 24.08.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hatte nur Sorgen, dass irgendwas falsch gemacht wurde, aber konnte es mir selber nicht ganz vorstellen. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass noch noch eine Küche eingebaut ist (aber nur mit unterschränken). Bilder Fehlen tatsächlich noch. Aber so wie es sich vei euch anhört, scheine ich einfach was zu empfindlich zu sein und die Lautstärke ist wahrscheinlich von haus zu haus unterschiedlich. Meine Eltern haben ein ökteres Haus und da ist alles etwas leiser, natürlich sind die Räume etwas anders geschnitten und es steht wahrscheinlich etwas mehr drin.
     
Thema: Tritte neubau laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehschall neubau

Die Seite wird geladen...

Tritte neubau laut - Ähnliche Themen

  1. Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke

    Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade am sanieren der Holzbalkendecke eines 1974 gebauten Haus, hab schon auch schon viel...
  2. Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?

    Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?: Hallo, wir würden in einem Neubau eines Niedrigenergie-EFH gerne einen MassivholzParkett oder Dielenboden großflächig mit Fußbodenheizung und...
  3. Baumeister tritt von Angebot zurück

    Baumeister tritt von Angebot zurück: Liebe gleichgesinnte Häuslbauer, Ich benötige bitte dringend Euren Rat! Meine Frau und ich haben 2013 ein Haus gekauft und bisher viel Arbeit in...
  4. Frage zu Tritt- und Gehschalldämmung bei Parkett

    Frage zu Tritt- und Gehschalldämmung bei Parkett: Hallo Bauexperten, ich möchte im Dachgeschoss Parkett direkt auf die Betonbodenplatte verlegen. Am liebsten würde ich das Parkett verkleben,...
  5. Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein)

    Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein): Liebes Bauexperten Forum, ich möchte vorweg eines sagen, ich bin alles andere als ein Bauexperte :) Mir ist auch bewusst das dies ein deutsches...