Trittschall bei diesem Deckenaufbau normal?

Diskutiere Trittschall bei diesem Deckenaufbau normal? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Klackern auf Fliesen bekommst Du nicht durch eine Vorsatzschale weg, das wird ja über den Boden übertragen. Ansonsten einfach mal bei Knauf das...

1. #21 Fabian Weber, 30.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Klackern auf Fliesen bekommst Du nicht durch eine Vorsatzschale weg, das wird ja über den Boden übertragen.

Ansonsten einfach mal bei Knauf das PDF vom System W11 herunterladen. Da steht alles drin. Dann nimmst Du z.B. die Diamantplatte zweilagig 12,5mm oder 15mm, denn die gibt es auch imprägniert (DFH2IR).

2. #22 Sebastian089, 30.12.2018
    Sebastian089

Sebastian089

Danke ich sehe mir das noch genauer an. Ich habe die hier noch gefunden. Phonestar Tri von Wolf Bavaria.

wolf-bavaria.com/produkt%C3%BCbersicht/phonestar-schallschutz/phonestar-wand-massiv-ziegel/

Da ist nun in der besten Ausführung mit Vorsatzwand und Allem eine Systemgewicht von 36 kg/m2 angegeben. Muss man sich hierbei Gedanken wegen der Statik machen? Die Wand die damit ausgestattet werden soll ist 5 Meter lang, 2,43m hoch und hat eine Tür.

LG Sebastian

3. #23 simon84, 30.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Nein

Fabian Weber gefällt das.
  4. zulu

zulu

Beruf:
    Ingenieur
    Mineralwolle, das war damals Baustandard. Dass reines Wärmedämm-Styropor nicht als Trittschalldämmung taugt war damals schon bestens bekannt, einfach mal in Beiblatt 1 zu DIN 4109 reinlesen.

Thema: Trittschall bei diesem Deckenaufbau normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschall von unten www.bauexpertenforum.de

,
  2. wie viel trittschall ist normal

,
  3. Wieviel Trittschall: Ist normal

,
  4. Vorsatzwand für geräuschentkopplung
Die Seite wird geladen...

Trittschall bei diesem Deckenaufbau normal? - Ähnliche Themen

1. Trittschall/Altbau Änderung Oberbodenbelag

Trittschall/Altbau Änderung Oberbodenbelag: Hallo Zusammen, mein Vermieter hat vor ca. 1 Jahr den Oberbodenbelag über uns getauscht. Laminat + Trittschalldämmung raus. Vinyl verklebt rein....
  2. Optimierung Trittschall bei Holzbalkendecke

Optimierung Trittschall bei Holzbalkendecke: Hallo zusammen, Wir sanieren aktuell unser Dachgeschoss mit Holzbalkendecke. Da der Boden recht uneben ist, kommen die alten Dielen raus und es...
  3. Trittschall bei 63 Hertz nicht in Ordnung

Trittschall bei 63 Hertz nicht in Ordnung: Hallo, ich höre jeden einzelnen Schritt vom Nachbarn NEBENAN. Ich habe eine Trittschallmessung bereits durchführen lassen, jedoch konnte mit der...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall

Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall: Hallo, derzeit planen wir einen Neubau mit Brettstapeldecken. der geplante Fußbodenaufbau ist: Brettstapeldecke: 180 mm Rieselschutz Trockene...