TRITTSCHALL für FBH und Parkett

Diskutiere TRITTSCHALL für FBH und Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Informier dich im Netz mal über Fertigparkett fest verkleben. Ist mit ein bisschen Anleitung von einem Profi einfacher als die ganze klickklack...

1. #21 vollmond, 09.05.2013
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Informier dich im Netz mal über Fertigparkett fest verkleben.
    Ist mit ein bisschen Anleitung von einem Profi einfacher als die ganze klickklack Sch....

2. #22 Gast56083, 10.05.2013
    Gast56083

Gast56083 Gast

Jetzt musste ich mir den Faden hier anschauen, nachdem er im Lüftungsbereich angesprochen wurde.

bzgl. Wärme und dem nötigen Heizlüfter: was das allg. mit der letztendlich übertragenen Wärmemenge zu tun hat, weiß man nicht, falls Du darauf hinaus willst.
    Oder gehts Dir nur um den Verzug der Wärmeübertragung?
    Dann kannst Dir ja mal ausrechnen, was der Unterschied bzgl. Wärmedurchgang ist zw. 3mm Trittschalldämmung plus 15mm Parkett, vs. verklebt plus 20mm Parkett. Ich bin gespannt...

Ich bin ja auch für kleben, aber nicht wg. der Wärmeübertragung.

und dazu dann natürlich das:
    schon mal sowas in schön und in live gesehen? Kann richtig gut ausschauen:
    hier mal ein paar Bsp.

Thema: TRITTSCHALL für FBH und Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TRITTSCHALDÄMMUNG HIGH HEELS

Die Seite wird geladen...

TRITTSCHALL für FBH und Parkett - Ähnliche Themen

1. Schallproblematik ZFH (Trittschall oder Gehschall? und Luftschall)

Schallproblematik ZFH (Trittschall oder Gehschall? und Luftschall): Hallo zusammen, habe mich schon Stunden durch die verschiedenen Themen hier über Wochen geackert, aber so richtig Schlau werde ich bei unserem...
  2. Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett

Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett: Hallo, wir nehmen gerade einen Neubau in Angriff. Bei diesem soll in einigen Räumen Fertigparkett verlegt werden. Das möchte ich selbst machen....
  3. Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?

Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?: Eine 140qm Wohnung soll in zwei Wohnungen aufgeteilt werden. Hierzu muss durch das derzeit ca. 50qm große Wohnzimmer eine Trennwand ( Länge ca. 7...
  4. Trittschaldämmung unter Laminat Parkett

Trittschaldämmung unter Laminat Parkett: Ich habe eine Neubau erworden und will in eine Zimmer Laminat oder Parkett verlegen. Jetzt habe ich einen Höhenunterschied von ca. 2,5 cm zum...
  5. Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?

Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?: Hallo, mache ich etwas falsch, wenn ich in einem nur mit Hausschuhen und wenig genutzten Raum auf die Trittschalldämmung verzichte, um den...