Trittschall/Luftschall

Diskutiere Trittschall/Luftschall im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine kleine Frage, was ist besser... Die Außenwände (Holzrahmenbau) im EG stehen auf den Richtschwellen, Deckenbalkenlage ist eingebracht,...

  1. User

    User Gast

    Eine kleine Frage, was ist besser... Die Außenwände (Holzrahmenbau) im EG stehen auf den Richtschwellen, Deckenbalkenlage ist eingebracht, OSB-Platten sind aufgelegt und auf diese die Außenwände OG gestellt. Welcher Fortgang ist jetzt schallschutztechnisch besser. 1.)Trittschallmatten legen, Fußbodenheizung einbringen und dann den Estrich mit Randdämmstreifen bis an die Außenwände einbringen lassen und dann erst die Installationsebene auf die Außenwände aufbringen mit minimaler Fuge zum Estrich (wird mit Fliesen belegt) oder 2.) Erst die Installationsebene einbauen und dann den Estrich einbringen bis zu der Installationsebene mit Randdämmstreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wände immer vor dem estrich, (ausser mobile trennwände etc.)
     
  4. stg

    stg

    Dabei seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Ja, genau! Hab ich bei mir auch so gemacht!
     
Thema:

Trittschall/Luftschall

Die Seite wird geladen...

Trittschall/Luftschall - Ähnliche Themen

  1. Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall

    Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall: Hallo, derzeit planen wir einen Neubau mit Brettstapeldecken. der geplante Fußbodenaufbau ist: Brettstapeldecke: 180 mm Rieselschutz Trockene...
  2. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  3. Welcher Trittschall von knauf insulation?

    Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  4. Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?

    Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?: Hallo zusammen, ein alter Dachboden mit Holzdielen wird gerade saniert und es soll Laminat drüber kommen. Ja, ich weiß, alte Dielen sehen soooo...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...