Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Diskutiere Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen...

1. #1 RAMALAM, 29.07.2006
    RAMALAM

RAMALAM

Beruf:
    Beamter
    Hallo !

Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen Stellen über drei bis vier Meter festgestellt, dass die Tackerplatte (Trittschalldämmung 30-3) ca. 2 cm Abstand - sprich Luft ohne Füllung - zum Randdämmstreifen hat.
    Muss ich mir deswegen bzgl. des Trittschalls sorgen machen oder hat die Verlegeweise, die ich selbst jedoch als schlampige Arbeit betrachte, andere negative Folgen.

Vielen Dank schon mal

Ram

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Ram,

Ob noch andere negative Folgen hängt gan vom übrigen Dämmaufbau ab, insbesondere wo der Randdämmstreifen gesetzt wurde.
    Den Heizungsbauer an die Hand nehmen und nachbessern lassen.

Thema:

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung?

Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, wir sanieren unseren Altbau (weiter) und planen den Bodenaufbau im OG final. Folgender Aufbau ist geplant (ausgehend vom...
  2. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  5. Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung: Hallo Habe eine Frage Was passiert wenn ein für Fußbodenheizung nicht geeigneter Trittschutz unter den Laminat gelegt wird? Danke