Trittschalldämmung unter Parkett

Diskutiere Trittschalldämmung unter Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Fertigparkett soll nun auf den Estrich (FBH) verlegt werden. Darunter kommt ja noch die Trittschalldämmung. Diese habe ich heute auf...

1. Akaena

Akaena

Beruf:
    EDV-Leiter
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in München
    Hallo,
    unser Fertigparkett soll nun auf den Estrich (FBH) verlegt werden. Darunter kommt ja noch die Trittschalldämmung. Diese habe ich heute auf der Baustelle gesehen und war zumindest überrascht: Das sind Rollen mit Wellpappe! Eine Seite glatt, die andere einfach gewellt. Die Dicke beträgt wohl gut 5mm. Ist das wirklich ein geeignetes Material? Wird das standardmäßg so verbaut? Oder ist das das Billigste vom Billigen?

Danke für eure Antworten und Gruß aus München
    Arnim Roth

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang C., 29. Dezember 2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
Thema:

Trittschalldämmung unter Parkett

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung unter Parkett - Ähnliche Themen

1. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  5. Trittschalldämmung

Trittschalldämmung: Hallo, wir haben gerade unser 2.OG umgestaltet und stehen gerade kurz davor den Boden neu aufzubauen. Es geht um eine Holzbalkendecke mit ca 70cm...