Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?

Diskutiere Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums - folgende Frage. Ich habe in Stuttgart eine Wohnung gekauft und vor einigen Wochen wurde ein Zementstrich...

  1. derlaie

    derlaie

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberaterin
    Ort:
    Göppingen
    Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums - folgende Frage.
    Ich habe in Stuttgart eine Wohnung gekauft und vor einigen Wochen wurde ein Zementstrich verlegt. Die raumteilenden Rigipswände wurden vor Einbringung des Estrichs gestellt und fachlich richtig vom Estrich entkoppelt. Nach der Estrichverlegung hat unser Trockenbauer noch eine Innenwärmedämmung aufgebracht und die dafür verwendeteen Rigipswände wurden AUF den Estich gestellt. Wichtig! Alle diese Rigipswände wurden mit Moosgummi unterlegt und mit Plastikdübeln festgeschraubt. Jetzt behauptet der Estrichverleger es würde dadurch Trittschallbrücken geben können und wir sollten das alles wieder einreißen lassen - der Trockenbauer meint, das wärde Quatsch und wie solle eine Wand sonst auf einem verlegten Estrich befestigt werden? Fazit: Trockenbauermeinung versus Estrichverleger. Was ist richtig, denn ich will nicht noch einmal anfangen zu sanieren, wenn ein Gutachten Mängel feststellt hinsichtlich der Innendämmung feststellt. Danke für die Antworten!:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?

Die Seite wird geladen...

Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...