Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

Diskutiere Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der...

  1. #1 ScottyToronto, 02.05.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Hallo allerseits,

    mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu.

    Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der Befestigung von Stein-Trittstufen bei einer Freitragendem Metallunterbau.
    Die Stufen haben die Abmessung 110 x 30 x 6 cm und müssen an der Unterkonstruktion befestigt werden.

    Zwar schon einmal gegoogelt aber nichts genaues gefunden.
    Würde die Steinstufen (ca 50 kg pro Stufe) nun mit Epoxy an der Unterkonstruktion befestigen, da in den Steinplatten so erst einmal keine Befestigungen vorgesehen sind.

    Reicht hier kleben aus oder sollte man hier dann noch mit Dübeln (3-4 cm) und langen Schrauben die Platten durch die Unterkonstruktion befestigen?

    Gibt es hier ggf für solche Zwecke Befestigungen?

    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß
     
Thema:

Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

Die Seite wird geladen...

Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen - Ähnliche Themen

  1. Trittstufe auf dem WDVS

    Trittstufe auf dem WDVS: Hallo, Ich habe zwar einige topics zu dem Thema gefunden aber keine befriedigende Lösung ist für mich ersichtlich. Ich hab die Situation, dass es...
  2. Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?

    Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?: Hallo, in unserem neuen Haus (Massivhaus) haben wir eine gerade Betontreppe. Die Trittstufen bestehen aus 4cm starken Eichenholz, gebeizt. Die...
  3. Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand

    Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand: Hallo, Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Unsere Betontreppe ist durch 2 Wände eingezogen, sie bekommt Trittstufen aus Holz, 4cm stark und...
  4. Granit Trittstufe auf XPS Dämmung?

    Granit Trittstufe auf XPS Dämmung?: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei die Perimeter und Sockeldämmung zu verkleben. An die zukünftige Terrassentür sollen Granit Trittstufen in...
  5. Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

    Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?: Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...