Trocalverbundblech als Kehlblech?

Diskutiere Trocalverbundblech als Kehlblech? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forianer, wir wollen das Kehlblech statt mit Zinkblech mit einem Trocalverbundblech machen lassen, da wir schwarze Ziegel haben und das...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Forianer,

    wir wollen das Kehlblech statt mit Zinkblech mit einem Trocalverbundblech machen lassen, da wir schwarze Ziegel haben und das dann mit einem dunklen Blech deutlich besser aussieht als mit Zink.
    Gibt es hiergegen irgendwelche Einwände bzgl. Eignung oder Dauergebrauchstüchtigkeit?

    Für Antworten wie immer dankbar verbleibe ich

    mfg
    OM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Besser

    Wenn die Kehle unbedingt dunkel sein soll, wählen Sie besser eine Rippenkehle, z.B. von Braas.

    Trocalbleche neigen bei Beschädigung der Oberfläche zum Rosten; m.E. nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung für diesen Einsatzfall.
     
  4. #3 Reitmeier, 23. April 2005
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Verbundbleche

    gibt es auch in Va z.B. Wolfin
    mfGrüsse
    ar
     
  5. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke für die Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen

    mfg
    OM
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trocalverbundblech als Kehlblech?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trocalbleche

Die Seite wird geladen...

Trocalverbundblech als Kehlblech? - Ähnliche Themen

  1. Dachreparatur ohne Kehlblech?

    Dachreparatur ohne Kehlblech?: Hallo, bei uns wurde das Dach auf Grund von Wassereinlauf teilweise neu gemacht. Allerdings habe ich es noch nie gesehen das keine Dachkehle...
  2. Frage zur Dachgaube

    Frage zur Dachgaube: Hallo, an alle Bauerfahrene haben wir eine Frage. Anbei findet Ihr einige Fotos unserer Gaube. Irgendwie bereitet uns der Anblick...