Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

Diskutiere Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi , Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken? Meine...

1. #1 Hammer40, 10.01.2018
    Hammer40

Hammer40

Beruf:
    maler
    Ahoi ,

Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken?

Meine macht ja auch wenig Sinn, die Vertigen Kanten mit Gewebeband und die selbst geschnittenen nicht , da kann ich es bei vielen selbst geschnittenen Kanten, ja auch gleich sein lassen mit dem Gewebeband.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Prinzipiell macht es immer Sinn auf Nummer sicher zu gehen. Wir verarbeiten immer Glasfaserdeckstreifen (auch bei kunststoffvergüteter Spachtelmasse wie Uniflott), da es kaum mehr Aufwand ist und die Rolle mit 25 Meter nicht mal einen Euro kostet. Mehr Sicherheit für wenig Geld.
    Um aber auf deine Frage konkret einzugehen: Ja du solltest diese Stöße natürlich mit Deckstreifen verspachteln ;)

Ctrinker2 gefällt das.
Thema:

Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

Die Seite wird geladen...

Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband? - Ähnliche Themen

1. Umgang mit trockenem Schimmel

Umgang mit trockenem Schimmel: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon die ganze Zeit Beiträge und habe nun eine konkrete Frage. Zum...
  2. Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort

Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort: ist es möglich , das ein Flachdach ( Baujahr 79) undicht sein kann, das es auf der Geschossdecke im DG reinregnet ? LEIDER will keiner helfen,...
  3. Nass in Trocken Ausgleichsmasse

Nass in Trocken Ausgleichsmasse: Hallo, wir haben uns bei der Berechnung unserer Bodenausgleichsmasse verrechnet und es fehlten 2-3 Säcke für die letzten 2qm. Nun heißt es ja...
  4. Keller trocken / Pumpenschacht außen

Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  5. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...