Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

Diskutiere Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi , Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken? Meine...

1. #1 Hammer40, 10.01.2018
    Hammer40

Hammer40

Beruf:
    maler
    Ahoi ,

Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken?

Meine macht ja auch wenig Sinn, die Vertigen Kanten mit Gewebeband und die selbst geschnittenen nicht , da kann ich es bei vielen selbst geschnittenen Kanten, ja auch gleich sein lassen mit dem Gewebeband.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Prinzipiell macht es immer Sinn auf Nummer sicher zu gehen. Wir verarbeiten immer Glasfaserdeckstreifen (auch bei kunststoffvergüteter Spachtelmasse wie Uniflott), da es kaum mehr Aufwand ist und die Rolle mit 25 Meter nicht mal einen Euro kostet. Mehr Sicherheit für wenig Geld.
    Um aber auf deine Frage konkret einzugehen: Ja du solltest diese Stöße natürlich mit Deckstreifen verspachteln ;)

Ctrinker2 gefällt das.
Thema:

Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

Die Seite wird geladen...

Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband? - Ähnliche Themen

1. Trocken an der Außenwand

Trocken an der Außenwand: Hallo, in einem älteren Bau macht eine Wand ziemliche (bauliche) Wellen (das Haus ist aus der Jahrhundertwende, Ziel ist es die Wand zu...
  2. Drehzahl 50mm Kernbohrung trocken

Drehzahl 50mm Kernbohrung trocken: Zur Neuverlegung einer Gartenwasserleitung benötige ich 2 Stück 50 mm Kernbohrungen durch Betonwände. Dazu hatte ich zufällig noch einen 26€...
  3. Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig

Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig: Hallo zusammen, ich bräuchte für folgenden Sachverhalt Rat: In meiner neuen Wohnung haben wir beim Renovieren auf einer Länge von ca 1,5 m alten...
  4. Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?

Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?: Hallo Bauexperten! In meinem trockenen unterkellerten Altbau aus 1970 habe ich im Flur ca. 30qm 8cm dicken Verbundestrich mit den im...
  5. Estrich wird nicht trocken.

Estrich wird nicht trocken.: Hallo zusammen, wir haben leider das Problem das unser Estrich einfach nicht trocken wird (nicht schnell genug). Kurzer Hintergrund wir bauen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden