Trockenausbau Dachgeschoss

Diskutiere Trockenausbau Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss....

1. #1 Sveni Lee, 13.03.2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Hallo Zusammen,

nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss. Nun zu meiner Frage: Ich würde gern ein 75mm Ständerwerk mit einer 60 Dämmung anwenden. Die Wände sollen doppelt beplankt werden. Nun meine Frage an die Experten: Ist das eventuell zu viel des guten? Haben wir die Wände üerdemmensioniert?

Im OG befinden sich 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer und Badezimmer.

2. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
Thema:

Trockenausbau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenausbau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung

Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung: Erst mal ein Hallo in die Runde :28: Ich habe folgende Situation. Kellerraum in einem Neubau (2013) soll entgegen der ersten Planung nun als...
  3. Frage zu Angebot

Frage zu Angebot: Hallo, ich habe ein Angebot zu einem Umbau in meinem DG im Haus Bj 1983 erhalten und hätte gerne mal eure Meinung :Mir kommt es zu teuer vor und...
  4. Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...

Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Jahren ein neu gebautes Reihenhaus gekauft. Der Keller war Rohbau (keine Heizung, kein Strom, kein Estrich nicht...
  5. Trockenausbau DG mit HSW und Spanplatte/Rigips

Trockenausbau DG mit HSW und Spanplatte/Rigips: Ich führe gerade den Trockenausbau des DG meines EFH selbst aus. Es handelt sich um Holzständerwände 6/8, die unten auf der Rohdecke festgedübelt...