Trockenausbau Dachgeschoss

Diskutiere Trockenausbau Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss....

1. #1 Sveni Lee, 13. März 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Hallo Zusammen,

nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss. Nun zu meiner Frage: Ich würde gern ein 75mm Ständerwerk mit einer 60 Dämmung anwenden. Die Wände sollen doppelt beplankt werden. Nun meine Frage an die Experten: Ist das eventuell zu viel des guten? Haben wir die Wände üerdemmensioniert?

Im OG befinden sich 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer und Badezimmer.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    nein

Thema:

Trockenausbau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenausbau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  2. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  3. Dachgeschoss dämmen und ausbauen

Dachgeschoss dämmen und ausbauen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und möchte nun das vorbereitete, aber noch nicht ausgebaute, Dachgeschoss dämmen...
  4. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...
  5. Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen

Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen: Hallo Forum, ich brauche mal euren Rat Wir sind kurz davor ein Mehrfamilienhaus zu kaufen welches 580m2 hat. Es sind 5 Wohnungen vorhanden und...