Trockenbau Abrechnung

Diskutiere Trockenbau Abrechnung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; bei Vorsatzschalen vor Dickholzwänden wurde von einer Fachfa. folgendes abgerechnet: bei 25cm Bodenaufbauhöhe (Dämmung auf Bodenplatte und...

  1. #1 numerobis, 15. März 2004
    numerobis

    numerobis

    Dabei seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    münchen
    bei Vorsatzschalen vor Dickholzwänden wurde von einer Fachfa. folgendes abgerechnet:
    bei 25cm Bodenaufbauhöhe (Dämmung auf Bodenplatte und Heizestrich) wurden alle Vorsatzschalen bis OK Bodenplatte abgerechnet. Ist das korrekt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 15. März 2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Da Vorsatzschalen

    auf der Rohdecke montiert werden sollen, wäre die Abrechnung, wenn so ausgeführt, in Ordnung.
     
  4. #3 numerobis, 15. März 2004
    numerobis

    numerobis

    Dabei seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    münchen
    Alle Trockenbauwände wurden auf dem Estrich montiert.
    Darum gehe ich davon aus, daß das "begrenzende bauteil" die Estrichoberkannte sein müßte.
     
  5. #4 bauworsch, 16. März 2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Dann ist

    das so.
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es aber wahrscheinlich ein Mangel. Denn Trockenbauwände stellt man aus Schallgründen nicht auf den schwimmenden ( ? ) Estrich.
     
Thema:

Trockenbau Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...