Trockenbau + Aufschraubzarge

Diskutiere Trockenbau + Aufschraubzarge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann man eine Aufschraubzarge an einer Rigipswand befestigen. Habe bedenken das die Wand eine Tür hält. Hinter der Rigipswand ist noch ein...

1. Dirk87

Dirk87

Hallo,

Kann man eine Aufschraubzarge an einer Rigipswand befestigen. Habe bedenken das die Wand eine Tür hält. Hinter der Rigipswand ist noch ein Blechprofil dennoch denke ich das es die lasst der Tür nicht halten wird. Grade bei Bewegungen. Mein Problem ist das ich eine normale Zarge nicht verwenden kann weil der Durchgang mehr als 30cm beträgt. Gibt es sonst andere Lösungen außer sich eine Zarge anfertigen zu lassen.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was ist eine Aufschraubzarge? Bilder?

3. #3 klappradl, 09.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Die "Aufschraubzarge" wird vor und nicht in die Öffnung gebaut.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eine Eckzarge also, warum sollte die Wand das nicht halten?

5. #5 klappradl, 09.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Oder eine Blendrahmenzarge.
    Warum die nicht halten sollte, weiß ich aber auch nicht.

Thema:

Trockenbau + Aufschraubzarge

Die Seite wird geladen...

Trockenbau + Aufschraubzarge - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  2. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  3. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  4. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...
  5. "Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?

"Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?: Hallo liebe Bauexpertenforum-Gemeinde Zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Plattform…habe hier als unregistrierter User schon zahlreiche...