Trockenbau + Aufschraubzarge

Diskutiere Trockenbau + Aufschraubzarge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann man eine Aufschraubzarge an einer Rigipswand befestigen. Habe bedenken das die Wand eine Tür hält. Hinter der Rigipswand ist noch ein...

1. Dirk87

Dirk87

Hallo,

Kann man eine Aufschraubzarge an einer Rigipswand befestigen. Habe bedenken das die Wand eine Tür hält. Hinter der Rigipswand ist noch ein Blechprofil dennoch denke ich das es die lasst der Tür nicht halten wird. Grade bei Bewegungen. Mein Problem ist das ich eine normale Zarge nicht verwenden kann weil der Durchgang mehr als 30cm beträgt. Gibt es sonst andere Lösungen außer sich eine Zarge anfertigen zu lassen.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was ist eine Aufschraubzarge? Bilder?

3. #3 klappradl, 09.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Die "Aufschraubzarge" wird vor und nicht in die Öffnung gebaut.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eine Eckzarge also, warum sollte die Wand das nicht halten?

5. #5 klappradl, 09.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Oder eine Blendrahmenzarge.
    Warum die nicht halten sollte, weiß ich aber auch nicht.

Thema:

Trockenbau + Aufschraubzarge

Die Seite wird geladen...

Trockenbau + Aufschraubzarge - Ähnliche Themen

1. Materialaufschlag im Trockenbau

Materialaufschlag im Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe bisher immer als Nachunternehmer im Trockenbau gearbeitet, wobei das Material vom Auftraggeber gestellt wurde. Deshalb...
  2. Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau

Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau: Hallo Leute wir haben einen 2 geschossigen Anbau an unser Haus bauen lassen in Holzständerbauweise. Gewohnter Aufbau : 6 cm Putzträgerplatte...
  3. Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke

Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke: Hallo Bauexperten, bei der Sanierung eines Altbaus aus den 60er Jahren stehe ich vor folgender Frage. Zwischen EG und OG befindet sich eine...
  4. Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen

Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unsere Dachgeschosswohnung (Ausbau Anfang der 80er Jahre) und planen in diesem Zuge, die komplette Elektrik...
  5. Cellulose einblasen, Trockenbau auf Profil, Latte oder OSB?

Cellulose einblasen, Trockenbau auf Profil, Latte oder OSB?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau soll das Sparrendach (24cm Sparren) mit Cellulose ausgeblasen werden., inkl. dem Bereich über den Kehlbalken...