Trockenbau Decke /GK auf Dampfbremse

Diskutiere Trockenbau Decke /GK auf Dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; :confused:Sind gerade beim Hausbau.Die Handwerker montieren gerde die GK Platten an die Decke.(Dämmung von oben)Folgender Aufbau: Holzlatung ,dann...

  1. mariomag

    mariomag Gast

    :confused:Sind gerade beim Hausbau.Die Handwerker montieren gerde die GK Platten an die Decke.(Dämmung von oben)Folgender Aufbau: Holzlatung ,dann erst die Dampfbremse und die GK direkt auf die Dampfbremse geschraubt.Ist das Richtig? Mir wurde gesagt: erst die Damfbremse (blaue Folie), dann die Latung und da´nn erst die GK Platte.Sonst könnte es moderig riechen.Was ist richtig ?? Gibt es dafür Bestimmungen ???????????????????????????????:confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbau Decke /GK auf Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Decke /GK auf Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...