Trockenbau: Doppelständerwerk

Diskutiere Trockenbau: Doppelständerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum...

1. #1 Donpepe, 20.07.2019
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum Entkopplungsstreifen von bis. 5mm zwischen den CW Profielen. In den Ausführungsanweisungen von K.... habe ich hierzu nichts gefunden.

Wenn ich nun noch beplanke, wird der Abstand ja eher größer.

Frage: Ist das schlimm oder normal? Solte man die Profile evtl punktuel mit elastischem Montagekleber / Trockenwandkit verkleben?

Danke und GRuß

Thema:

Trockenbau: Doppelständerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenbau: Doppelständerwerk - Ähnliche Themen

1. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  2. Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?

Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?: Ein freundliches "Hallo" ins Forum! Ich wohne in einer Berliner Dachgeschoss Wohnung und leide dort regelmässig unter dem Lärm, des sehr nahen...
  3. Holzständer Trockenbau Teil entfernen

Holzständer Trockenbau Teil entfernen: Hallo, ich suche nach einer Lösung einen Teil eines Holzständers für einen Durchbruch raus zu sägen. Die übrig geblieben Teile des Ständers...
  4. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  5. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...