Trockenbau: Doppelständerwerk

Diskutiere Trockenbau: Doppelständerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum...

1. #1 Donpepe, 20.07.2019
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum Entkopplungsstreifen von bis. 5mm zwischen den CW Profielen. In den Ausführungsanweisungen von K.... habe ich hierzu nichts gefunden.

Wenn ich nun noch beplanke, wird der Abstand ja eher größer.

Frage: Ist das schlimm oder normal? Solte man die Profile evtl punktuel mit elastischem Montagekleber / Trockenwandkit verkleben?

Danke und GRuß

Thema:

Trockenbau: Doppelständerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenbau: Doppelständerwerk - Ähnliche Themen

1. Materialaufschlag im Trockenbau

Materialaufschlag im Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe bisher immer als Nachunternehmer im Trockenbau gearbeitet, wobei das Material vom Auftraggeber gestellt wurde. Deshalb...
  2. Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau

Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau: Hallo Leute wir haben einen 2 geschossigen Anbau an unser Haus bauen lassen in Holzständerbauweise. Gewohnter Aufbau : 6 cm Putzträgerplatte...
  3. Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke

Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke: Hallo Bauexperten, bei der Sanierung eines Altbaus aus den 60er Jahren stehe ich vor folgender Frage. Zwischen EG und OG befindet sich eine...
  4. Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen

Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unsere Dachgeschosswohnung (Ausbau Anfang der 80er Jahre) und planen in diesem Zuge, die komplette Elektrik...
  5. Cellulose einblasen, Trockenbau auf Profil, Latte oder OSB?

Cellulose einblasen, Trockenbau auf Profil, Latte oder OSB?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau soll das Sparrendach (24cm Sparren) mit Cellulose ausgeblasen werden., inkl. dem Bereich über den Kehlbalken...