Trockenbau: Doppelständerwerk

Diskutiere Trockenbau: Doppelständerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum...

1. #1 Donpepe, 20.07.2019
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

habe angefangen die ersten Wände als Doppelständerwerk zu erstellen, jedoch schaffe ich es nicht ohne einen Abstand zusätzlich zum Entkopplungsstreifen von bis. 5mm zwischen den CW Profielen. In den Ausführungsanweisungen von K.... habe ich hierzu nichts gefunden.

Wenn ich nun noch beplanke, wird der Abstand ja eher größer.

Frage: Ist das schlimm oder normal? Solte man die Profile evtl punktuel mit elastischem Montagekleber / Trockenwandkit verkleben?

Danke und GRuß

Thema:

Trockenbau: Doppelständerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenbau: Doppelständerwerk - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung

Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, in meinem Haus kommt im Gesamten EG eine Fußbodenheizung in Trockenbauweiße zum Einsatz. Auf diese werden 25mm Gipsfaserplatten...
  2. Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau

Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau: Hallo zusammen, ich lese fleißig hier im Forum mit und sauge euer Wissen auf, doch bei einem Thema finde ich widersprüchliche Aussagen: Die...
  3. Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung

Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung: Hallo liebe Experten, als Neuling ersteinmal ein Hallo in die Runde :-) ich hoffe (bin mir eigentlich sicher) dass ihr mir ein paar gute Tips...
  4. Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke

Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke: Hallo zusammen, ich plane gerade den Neubau einer Schallschutz-Abhangdecke und darunter stehender Trockenbau-Wände. Die Decke soll mit...
  5. Steinverblender an Trockenbau => GK, OSB oder Gipsfaser?

Steinverblender an Trockenbau => GK, OSB oder Gipsfaser?: Hallo, wir möchten auf eine Trockenbauwand Natursteinverblender aufbringen. (Wand hinter Ofen) Die Wand ist 1,2m breit und 2,7m hoch (3,3 m²)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden