Trockenbau fürs Bad

Diskutiere Trockenbau fürs Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zum Thema Trockenbau im Bad. Bevor der Trockenbau gemacht wird wollte ich mich schlau machen und mit dem...

1. #1 Nachtmensch, 21.05.2017
    Nachtmensch

Nachtmensch

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zum Thema Trockenbau im Bad.
    Bevor der Trockenbau gemacht wird wollte ich mich schlau machen und mit dem Trockenbauer reden damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

1. Thema
    Wir möchten einen Möbelwaschtisch, also so ein Schrank mit aufgesetzem Waschtisch wie man sie sehr häufig sieht. Breite und Modell weiß ich noch nicht (ca. 80cm)
    Wie führt man den Trockenbau (der so aussehen wird: Wandhoch für Dusche, bisschen Platz, dann Vorwandgestell für Waschtisch, bisschen Platz und dann Vorwandgestell für wandhängendes Klo)
    aus damit man solch einen Möbelwaschtisch, die ja häufig nur außen an Winkeln mit ein paar Schrauben aufgehängt werden, vernünfig aufängen kann. Konsolenlast von 100kg sind das spielend.
    Einfach 30-400mm Holzplatten zwischen die Vorwandgestelle einziehen lassen oder wie sieht eure Empfehlung aus ?

2. Thema
    Befestigung der Duschabtrennung. Die wiegt ja auch einiges. Was wird da emphohlen damit man die gescheit befestigt bekommt ?

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen weil man im Internet leider so ziemlich gar nichts findet :(

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Mit UA Profilen macht man nie was falsch. Holz dazwischen. Bei der Duschwand kommt es drauf an ob die feststehend ist oder zum wegklappen. Bei einer feststehenden reicht einfach Holz zur Befestigung.

3. #3 Nachtmensch, 22.05.2017
    Nachtmensch

Nachtmensch

Hallo,

die feststehende Wand wird an der Vorwand befestigt. Aber die wiegt nun mal auch 40kg und ist 1m breit, produziert also schon ein gewisses Moment bei dem Hebel.

Thema: Trockenbau fürs Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschtisch an 11.5 ytong

Die Seite wird geladen...

Trockenbau fürs Bad - Ähnliche Themen

1. Steinverblender an Trockenbau => GK, OSB oder Gipsfaser?

Steinverblender an Trockenbau => GK, OSB oder Gipsfaser?: Hallo, wir möchten auf eine Trockenbauwand Natursteinverblender aufbringen. (Wand hinter Ofen) Die Wand ist 1,2m breit und 2,7m hoch (3,3 m²)....
  2. Risse im Trockenbau

Risse im Trockenbau: Wir haben das Dach unseres Hauses mit 2 Gauben ausgebaut. Am ersten Tag der Fertigstellung der Trockenbau- und Malerarbeiten zeigten sich die...
  3. Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung

Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung: Hallo liebe Community, ich wollte in unser Wohnzimmer ( Anbau an Altbau) den Innenausbau beginnen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Wir mussten das...
  4. Badezimmerwand Trockenbau oder massiv

Badezimmerwand Trockenbau oder massiv: Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann habe ich ein 1975er Baujahr Fachwerkhaus gekauft. Das Haus hatte nur Nachspeicheröfen, weswegen...
  5. Schiebetüren im Trockenbau welches System

Schiebetüren im Trockenbau welches System: knauf ist ja überall zu finden, der Pocket Kit. Gefunden habe ich auch noch Belport von Wingburg Hat wer Erfahrung? Welches ist das bessere System?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden