Trockenbau Hilfe bei Lasten

Diskutiere Trockenbau Hilfe bei Lasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ja eine dahinterliegende Wand gibt es leider nicht D: Die zwei Außenwände sind beides Dachschrägen wodurch eine Montage unmöglich wird. Die Wand...

1. #21 AnaKitsune, 09.04.2019
    AnaKitsune

AnaKitsune

Ja eine dahinterliegende Wand gibt es leider nicht D: Die zwei Außenwände sind beides Dachschrägen wodurch eine Montage unmöglich wird. Die Wand grenzt an unser Badezimmer. Mir erscheint sie zu dünn um beidseitig beplankt zu sein Also gehe nicht davon aus das sich dort noch eine echte Wand dazwischen befindet.

Kann mich da natürlich irren.. Bekomme ich das irgendwie raus ^^?

Sichtbare Profile fallen allerdings wirklich weg da dir Ästhetik des Tisches sicher leiden würde.

2. #22 Fabian Weber, 09.04.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du könntest eine Steckdose abbauen und schauen was dahinter ist.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trennwände von Bädern sind i.d.R. immer beidseitig doppelt beplankt, bohr mal vorsichtig ein kleines Loch und messe dann wie weit der Bohrer
    von der Wandaußenkante bis zu einem Hinderniss in der Wand steckt, dann kann man evtl. die Wanddicke feststellen

simon84, SIL und Fabian Weber gefällt das.
  4. #24 AnaKitsune, 10.04.2019
    AnaKitsune

AnaKitsune

Das mit der Steckdose werde ich heute Abend gleich versuchen danke!

Beim Loch bohren bin ich mir nicht ganz schlüssig wie du das meinst. Dann durch den kompletten gipskarton und schauen ob ich nur eine "hohlen Vogel" vorfinde ? Oder gleichn Vorgang dann von der Badseite ausführen ?

Theoretisch sollte ich ja wenn die Steckdose demontiert ist sehen ob da Mauerwerk ist.

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    richtig,dann kannst du auch die Gipskartonstärke und den evtl. Hohlraum der Wand messen, dann kommen wir weiter

simon84 gefällt das.
Thema: Trockenbau Hilfe bei Lasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau profile lasten aufhängen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Hilfe bei Lasten - Ähnliche Themen

1. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  2. Hilfe für Trockenbau im Altbau

Hilfe für Trockenbau im Altbau: Hallo. Ich bin beim Sanieren eines Raumes im Altbau. Ich muss 3 Wände und eine Decke in Trockenbauweise machen. An 2 Wänden soll Gedämmt werden,...
  3. Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung

Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung: Hallo liebe Experten, als Neuling ersteinmal ein Hallo in die Runde :-) ich hoffe (bin mir eigentlich sicher) dass ihr mir ein paar gute Tips...
  4. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl: Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...