Trockenbau im Fertighaus

Diskutiere Trockenbau im Fertighaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Regiezettel müssen immer zeitnah vorgelegt werden, mit Datum von Mai / Juni ist nicht mehr zeitnah, also nicht zu prüfen

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Regiezettel müssen immer zeitnah vorgelegt werden, mit Datum von Mai / Juni ist nicht mehr zeitnah, also nicht zu prüfen

11ant gefällt das.
  2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich habe eher den Eindruck: Ihr habt einen Fertighausrohbau (also ein "Fertig"haus als "Ausbauhaus") gekauft, aber nicht um Eigenleistung zu erbringen, sondern um die Ausbaugewerke an andere Auftragnehmer zu vergeben ...
    ... dabei ist das schnellstverdiente Geld für Dich als Bauherr, Verträge nicht in der Konstruktion "Larifari + Regiestunden" zu schließen, weil da das Lehrgeld ("aber bitte mit Sahne") bereits bilderbuchmäßig vorprogrammiert ist. Eine derart nachlässige Ausschreibungsgestaltung zieht auch regelmäßig "günstige" Bieter an wie Motten das Licht.
    In einer solchen Konstellation hätte auch die Dauerpräsenz eines Offiziers a.D. nur wenig geändert. Das Kind fällt schon da in den Brunnen, wo man Aufträge beim Hausbau so ich sachma "nonchalant" vergibt wie viele Mieter das Tapezieren oder Teppichverlegen. Hier hat eben alles zwei Nullen mehr, da müssen die Glacéhandschuhe entsprechend kräftiger zupacken. Mit einem nachträglichen Forencommunity-Telefonjoker "hat mich der Auftragnehmer da behumst ?" kommt man da nicht weit und klar zu spät.

Also im Namen aller Mitleser herzlichen Dank für dieses Paradebeispiel von "liebe Kinder, bitte NICHT nachmachen !".
    Genau so geht "preisbewußtsein" nach hinten los.

Eckaart, Soni, Oehmi und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Trockenbau im Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...
  2. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  3. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  4. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  5. Kosten Kalkulation Sanierung Fertighaus

Kosten Kalkulation Sanierung Fertighaus: Hallo zusammen, so langsam gehts ans Eingemachte, sprich Finanzierung. Wir wollen bei ca. 100 qm Wohnfläche die Spanplatten runter machen,...