Trockenbau Laibung Haustür schief

Diskutiere Trockenbau Laibung Haustür schief im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus, wir haben nachdem eine neue Haustür eingesetzt wurde die entsprechende Wand und Laibung mit rigips verkleidet (wurden direkt aufs...

1. Bonsai1988

Bonsai1988

Servus,

wir haben nachdem eine neue Haustür eingesetzt wurde die entsprechende Wand und Laibung mit rigips verkleidet (wurden direkt aufs Mauerwerk geschraubt). Nun ist uns aufgefallen, dass die Laibung zum türblatt auf der einen Seite schief ist. Das bedeutet, dass die eine Seite der Laibung unten einen Abstand von ca. 2,5 cm hat und oben einen Abstand von ca. 4 cm hat. Nun meine Frage wie kann ich das am besten ausgleichen? (muss nicht perfekt werden, aber halt so das es nicht mehr auffällt)
    Ist es besser dies mit Spachtel (z.b uniflott in mehreren Durchgängen) hochzuspachteln? Hatte auch irgendwo glesen das man den grobe Ausgleich erst mal mit rotband machen soll und dann ne Schicht Uniflott drüber.
    Oder gibt es da noch andere mögliche Vorschläge.
    Kantenprofil müsste ich dann wahrscheinlich erst bei der letzten/finalen Schicht setzen, oder?

Danke schon mal
    Michael

Thema:

Trockenbau Laibung Haustür schief

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Laibung Haustür schief - Ähnliche Themen

1. Ich hatte leider einen schlechten Trockenbauer

Ich hatte leider einen schlechten Trockenbauer: Der Trockenestrich weist Unterschiede bis zu 30 mm auf (siehe Fotos)! Wie kann man die Unebenheiten ausgleichen, ist es überhaupt möglich, wenn...
  2. Trockenbau innerhalb eines Schuppens

Trockenbau innerhalb eines Schuppens: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen beheizten Raum innerhalb eines großen Schuppens bauen möchte. Hierzu habe ich...
  3. Dachfenster Laibung Trockenbau

Dachfenster Laibung Trockenbau: Guten Morgen, in unserem Altbau wurde das Badezimmer im Dachgeschoss saniert und der Trockenbauer musste dabei auch die Laibung an zwei Fenstern...
  4. Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.

Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.: Hallo Zusammen, nachdem ich mir schon einiges an Hilfe durch passiv Lesen erhalten habe, muss ich nun mal direkt fragen: Ich habe in meinem...
  5. Dachflächenfenster: Frage zu Futter, Laibung und GKP-Verkleidung

Dachflächenfenster: Frage zu Futter, Laibung und GKP-Verkleidung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem interessanten Forum. Bislang war ich immer nur lesend "aktiv". Ich hoffe mein Beitrag wurde nicht...