Trockenbau Metallunterkonstruktion

Diskutiere Trockenbau Metallunterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle, dürfen die CD-Profile so gestückelt werden wie das bei mir gemacht wurde? Danke für die Hilfe!

1. #1 lehrerin, 27.08.2018
    lehrerin

lehrerin

4E4B26EE-BCA0-42A5-8AE2-CE1B3818307A.jpeg 7D739096-B0FA-4BF3-BDBF-14702E440B0A.jpeg 15A0A068-0D65-43D5-8750-B5E1A02B2E78.jpeg Hallo an alle,
    dürfen die CD-Profile so gestückelt werden wie das bei mir gemacht wurde?

Danke für die Hilfe!

2. oyster

oyster

Ja das darf gemacht werden, ist auch legitim, da manchmal die 4 m langen CD-Profile einfach nicht ausreichen oder Reste auch verwertet werden wollen. Allerdings gibt es für CD-Profile spezielle Längsverbinder, dann wirds auch nicht so schief und krumm wie auf deinen Bildern :mauer Mal davon abgesehen, dass die Grundprofile falschrum angebracht sind inkl. einer fehlerhaften Verwendung der Kreuzverbinder :mauer Die Abstände der Traglattung sehen je nach zu verwendender Beplankung auch etwas zu weit aus.

Tipp: Einmal neu machen.

3. #3 lehrerin, 27.08.2018
    lehrerin

lehrerin

Danke!
    Hab ihn grad rausgeworfen...

4. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das grauen ist zurück... Bei so einer Leistung möchte man am liebsten aus dem Fenster springen.... Da waren wohl wieder unsere ausländischen Facharbeiter am Werk...

5. #5 Gast82596, 31.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Rechnung wird er aber trotzdem schreiben. :hammer:

6. #6 Fred Astair, 31.08.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das eigentliche Verbrechen ist, diesen schönen Sichtdachstuhl mit irgendwas Abgehängten zu verschandeln.

simon84 gefällt das.
Thema: Trockenbau Metallunterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzverbinder trockenbau

,
  2. Metallunterkonstruktion Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Metallunterkonstruktion - Ähnliche Themen

1. NassEstrich mit FBH vs Trockenbau

NassEstrich mit FBH vs Trockenbau: Hallo, ich bin nachwievor am überlegen wie) ich mein Dachgeschoss ausbauen soll. Ichk habe vom Dtiegenhaus ins Dachgeschoss eine kleine Stufe von...
  2. Trockenbau Vorsatzschale knarzt

Trockenbau Vorsatzschale knarzt: Hallo, wir haben vorletztes Jahr neu gebaut (bauen lassen). Den Trockenbau habe ich zusammen mit dem Schwiegervater (arbeitet in einer...
  3. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  4. Risse Trockenbau

Risse Trockenbau: Bei meinen Eltern sind im Neubau (Bungalow) so ziemlich alle Decke in den Ecken gerissen. Der Riss bzw. die Risse sehen relativ gerade aus. Diese...
  5. Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?

Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?: Hallo zusammen, wir würden uns über einen Vorschlag für ein passendes Fußbodenheizungssystem freuen. Wir renovieren unsere Altbauwohnung und in...