Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Diskutiere Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...

1. #1 Stefan Breuer, 21.08.2017
    Stefan Breuer

Stefan Breuer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus Fichte verwendet, s.h. Bild
    Allerdings habe ich das Arbeiten des Holzes nicht berücksichtigt, kann das so funktionieren, oder muss ich damit rechnen, dass die Balken stark arbeiten und es Risse oder Schlimmeres gibt?
    ich wollte es möglichst stabil, aber noch kann ich die Balken gegen eine Blechkonstruktion tauschen :)
    Balken.jpg

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Nimm Metallprofile und gut ist es

3. #3 msfox30, 21.08.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Besser noch bei dem Anblick: Nimm eine Fachfirma.
    Die Konstruktion sieht zu sehr nach DIY aus. Damit wirst du nie glücklich.

4. #4 Moreppo, 28.08.2017
    Moreppo

Moreppo

Beruf:
    Trockenbau
    Speziell im Bad würde ich nicht mit Holz arbeiten - außerdem solltest du die Abstände der einzelnen Latten/Profile zueinander nochmal überprüfen. 2,50m mit 3 Latten überbrücken?

Thema: Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau balken

Die Seite wird geladen...

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt

Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt: Hallo zusammen, der Trempel macht übelste Geräusche beim Gehen. Diese Geräusche sind nur beim Laufen. Es ist eine Mischung aus knarren und...
  2. Holzständerwand - Welche Stärke in unserer Situation?

Holzständerwand - Welche Stärke in unserer Situation?: Liebe Forumsmitglieder, wir haben aktuell einen Umbau zuhause und als nächstes geht es an die Innenwände (keine tragenden Wände). Hier wollen wir...
  3. Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller

Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller: Hallo zusammen, nachdem wir den Estrich im Haus endlich draußen haben, ist uns folgendes aufgefallen... Der Fussboden im Wohnzimmer (der größter...
  4. Dachüberstand Kabel durch Balken legen

Dachüberstand Kabel durch Balken legen: Moin bei unserem Flachdachbungalow wird zur Zeit das Dach neu gemacht, deswegen ist der Dachüberstand im Moment offen, d.h. die Verkleidung ist...
  5. Fachwerkhaus Balken über Tür durch Stahlträger ersetzen

Fachwerkhaus Balken über Tür durch Stahlträger ersetzen: Ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft. Leider fehlen mir für einen DIN-Balkontür-Einbau in der Höhe 4cm. Meine Idee war nun den 12cm-Balken oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden