Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Diskutiere Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...

  1. #1 Stefan Breuer, 21. August 2017
    Stefan Breuer

    Stefan Breuer

    Dabei seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus Fichte verwendet, s.h. Bild
    Allerdings habe ich das Arbeiten des Holzes nicht berücksichtigt, kann das so funktionieren, oder muss ich damit rechnen, dass die Balken stark arbeiten und es Risse oder Schlimmeres gibt?
    ich wollte es möglichst stabil, aber noch kann ich die Balken gegen eine Blechkonstruktion tauschen :)
    Danke :)
    Balken.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    Nimm Metallprofile und gut ist es
     
  4. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Besser noch bei dem Anblick: Nimm eine Fachfirma.
    Die Konstruktion sieht zu sehr nach DIY aus. Damit wirst du nie glücklich.
     
  5. Moreppo

    Moreppo

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Essen
    Speziell im Bad würde ich nicht mit Holz arbeiten - außerdem solltest du die Abstände der einzelnen Latten/Profile zueinander nochmal überprüfen. 2,50m mit 3 Latten überbrücken?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Malervlies arbeiten fachmännisch?

    Malervlies arbeiten fachmännisch?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von den Malerprofis und oder Kennern unter euch. Wie man auf den Bildern sieht reißt bzw bewegt sich die...
  3. Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt

    Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt: Hallo zusammen, ich habe 2 vom Prinzip ähnliche Fragen... 1. ich möchte an eine bestehende ungerade Wand Rigipsplatten mit einer Lattung als...
  4. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

    Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  5. Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)

    Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?): Hi Experten, Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne...