[Trockenbau] Untere Lage...

Diskutiere [Trockenbau] Untere Lage... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe TB-Experten, nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so...

1. #1 freakyjoe, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    freakyjoe

freakyjoe

Beruf:
    Flugsicherungsingenieur
    Liebe TB-Experten,

nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so gern weitergebt.

Nun zu meiner Frage:

Mit welchen Beeinträchtigungen muss man rechnen, wenn TB-Wände (Wandhöhe: 370cm, System Knauf, 75/125) in der unteren Lage nicht gespachtelt wurden?
    Folgende Nachteile sind mir bereits bekannt:

• Schallschutz
    • Brandschutz
    • Durchbiegung (mit welchen Folgen muss ich hierbei rechnen?)

lg
    Johannes

Thema:

[Trockenbau] Untere Lage...

Die Seite wird geladen...

[Trockenbau] Untere Lage... - Ähnliche Themen

1. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  2. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...
  3. "Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?

"Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?: Hallo liebe Bauexpertenforum-Gemeinde Zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Plattform…habe hier als unregistrierter User schon zahlreiche...
  4. Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand

Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand: Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung einer Außenkante Trockenbauwand an tragende Stahlbetonwand. Unser Bauträger...
  5. Trockenbau wand auf holzbalkendecke

Trockenbau wand auf holzbalkendecke: Hallo zusammen, Eine Frage zu meinem Projekt. Baue eine Trockenbau Wand mit Fermacell Gipsfaserplatten auf einer Fehlbodendecke (Schutt durch...