[Trockenbau] Untere Lage...

Diskutiere [Trockenbau] Untere Lage... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe TB-Experten, nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so...

1. #1 freakyjoe, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    freakyjoe

freakyjoe

Beruf:
    Flugsicherungsingenieur
    Liebe TB-Experten,

nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so gern weitergebt.

Nun zu meiner Frage:

Mit welchen Beeinträchtigungen muss man rechnen, wenn TB-Wände (Wandhöhe: 370cm, System Knauf, 75/125) in der unteren Lage nicht gespachtelt wurden?
    Folgende Nachteile sind mir bereits bekannt:

• Schallschutz
    • Brandschutz
    • Durchbiegung (mit welchen Folgen muss ich hierbei rechnen?)

lg
    Johannes

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Trockenbau] Untere Lage...

Die Seite wird geladen...

[Trockenbau] Untere Lage... - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Anschluss an Mauerwerk Stirnseitig

Trockenbau Anschluss an Mauerwerk Stirnseitig: Hallo liebes Forum, seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum mit und ich konnte auch schon viele Informationen ergattern. Aber zu folgendem...
  2. "NICHT zur Vorlage bei der unteren Bauaufsichtsbehörde" verbindlich?

"NICHT zur Vorlage bei der unteren Bauaufsichtsbehörde" verbindlich?: Unsere Nachbarn planen in einer Reihenhaussiedlung einen Wintergarten über die Bebauungsgrenze hinweg zu bauen. Dazu benötigen sie unsere...
  3. Wände mit Trockenbau beplanken

Wände mit Trockenbau beplanken: Moin ich hab einen Altbau aus dem der komplette Putz entfernt wurde. Ich möchte vor die Wände ca. 5 cm Abstand aus Latten osb und gipskarton...
  4. Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?

Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?: Guten Tag in die Runde, wir haben vom einem Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft. Letzte Woche sind die Arbeiten im Trockenbau weitgehend...
  5. Einteilige Stahlzargen für Trockenbau

Einteilige Stahlzargen für Trockenbau: [ATTACH] [ATTACH] Einteilige Stahlzargen, Neu- kommen in den Schrott, da ich kein Platz mehr habe. Abzuholen in 74599 Wallhausen. Wandern Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden