[Trockenbau] Untere Lage...

Diskutiere [Trockenbau] Untere Lage... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe TB-Experten, nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so...

  1. #1 freakyjoe, 28. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
    freakyjoe

    freakyjoe

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugsicherungsingenieur
    Ort:
    Wien
    Liebe TB-Experten,


    nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so gern weitergebt.

    Nun zu meiner Frage:

    Mit welchen Beeinträchtigungen muss man rechnen, wenn TB-Wände (Wandhöhe: 370cm, System Knauf, 75/125) in der unteren Lage nicht gespachtelt wurden?
    Folgende Nachteile sind mir bereits bekannt:

    • Schallschutz
    • Brandschutz
    • Durchbiegung (mit welchen Folgen muss ich hierbei rechnen?)

    lg
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Trockenbau] Untere Lage...

Die Seite wird geladen...

[Trockenbau] Untere Lage... - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  3. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  4. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...