[Trockenbau] Untere Lage...

Diskutiere [Trockenbau] Untere Lage... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe TB-Experten, nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so...

  1. #1 freakyjoe, 28. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
    freakyjoe

    freakyjoe

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugsicherungsingenieur
    Ort:
    Wien
    Liebe TB-Experten,


    nachdem ich einige Zeit hier (sehr interessiert und erfreut) mitgelesen habe erst einmal DANKE, dass ihr alle euer Wissen so gern weitergebt.

    Nun zu meiner Frage:

    Mit welchen Beeinträchtigungen muss man rechnen, wenn TB-Wände (Wandhöhe: 370cm, System Knauf, 75/125) in der unteren Lage nicht gespachtelt wurden?
    Folgende Nachteile sind mir bereits bekannt:

    • Schallschutz
    • Brandschutz
    • Durchbiegung (mit welchen Folgen muss ich hierbei rechnen?)

    lg
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Trockenbau] Untere Lage...

Die Seite wird geladen...

[Trockenbau] Untere Lage... - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt

    Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt: Hallo zusammen, ich habe 2 vom Prinzip ähnliche Fragen... 1. ich möchte an eine bestehende ungerade Wand Rigipsplatten mit einer Lattung als...
  3. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

    Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  4. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  5. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...