Trockenbau vor Außenwand

Diskutiere Trockenbau vor Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachleute, mir ist bewußt das es zu meiner Frage schon ein Thema gibt, leider verlor man sich da in nicht sachdienlichen...

  1. Helmchen

    Helmchen

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Fachleute,

    mir ist bewußt das es zu meiner Frage schon ein Thema gibt, leider verlor man sich da in nicht sachdienlichen Expertendiskussionen :)

    Situation :

    - 36er Porotonwand
    - 3 cm Außenputz ( keine Dämmung außen )

    - von innen mit RiGipsTrockenbauwand "verkleidet"
    - Lattung 2 cm
    - ( sprich 2 cm Luft zwischen RiGipsWand und Innenseite der Außenwand )
    - keine Lüftungsschlitze vorhanden

    Verzeiht, wenn ich mich falsch oder dümmlich ausdrücke, bin aber absolut kein Fachmann :)

    Nun meine Frage, kann es bei der oben beschriebenen Situation zu Problemen
    kommen ? Die Räume sind Wohnräume und im Winter normal beheizt, im Sommer normal gelüftet. Oder können Probleme auftreten wie bei unsachgemäßer Innendämmung, bezüglich Taupunkt nach innen ziehen etc.

    Denn es ist ja nicht gedämmt... wobei Luft ja auch....

    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung und würde mich sehr über ein paar Hinweise / Erfahrungen freuen.

    Danke Euch im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Eine Vorwandmontage in der wärmetauschenden Hülle bringt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann Probleme, wenn die geforderte dauerhaft wirkende Luftdichtheitsebene nicht akurat geplant und ebenso ausgeführt wurde.

    Die von Ihnen beschriebene raumseitige Beplankung erfüllt diese Forderung in keiner Weise.

    Planer und Bauausführenden sind zwar in der Haftung, aber ob Sie das glücklich macht ... ? :D
     
Thema:

Trockenbau vor Außenwand

Die Seite wird geladen...

Trockenbau vor Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  4. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...