Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht

Diskutiere Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Einspruch, wieder abgelehnt, da ist die Einbausituation eine andere, das UW Profil hier ist ja nur "angeheftet", bei einer Trennwand liegt das...

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wieder abgelehnt, da ist die Einbausituation eine andere, das UW Profil hier ist ja nur "angeheftet", bei einer Trennwand liegt das
    vollflächig an und wird geschraubt oder mit Metalldübel befestigt, außerdem sollten da UA´s verwendet werden, die hier aber nichts bringen

Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein
    dann muss man einen schaffen, Schiene, Kantholz etc.

simon84 gefällt das.
  3. #23 Fred Astair, 07.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und ich dachte immer, Du wärst vom Bau?
    Wenn keine sichere Befestigungsebene vorhanden ist, werden halt GIS oder TeCe Profile eingesetzt, notfalls raumhoch.

Thema:

Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht

Die Seite wird geladen...

Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Massivmauer und Trockenbau formschön machen

Übergang zwischen Massivmauer und Trockenbau formschön machen: Hallo miteinander, ich habe in meinem Treppenaufgang eine kleine Herausforderung beim Übergang zwischen der massiven Mauer im unteren Bereich zur...
  2. Trockenbau-Vorbauwand Fußbodenbereich Dämmen

Trockenbau-Vorbauwand Fußbodenbereich Dämmen: Hallo, wir haben im Bad eine Trockenbau-Vorbauwand, diese möchte ich den Fußbodenbereich dämmen, bis OKFF das sind bei uns ca. 28 cm, darunter...
  3. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  4. Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?

Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?: Ein freundliches "Hallo" ins Forum! Ich wohne in einer Berliner Dachgeschoss Wohnung und leide dort regelmässig unter dem Lärm, des sehr nahen...
  5. Holzständer Trockenbau Teil entfernen

Holzständer Trockenbau Teil entfernen: Hallo, ich suche nach einer Lösung einen Teil eines Holzständers für einen Durchbruch raus zu sägen. Die übrig geblieben Teile des Ständers...