Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht

Diskutiere Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Einspruch, wieder abgelehnt, da ist die Einbausituation eine andere, das UW Profil hier ist ja nur "angeheftet", bei einer Trennwand liegt das...

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wieder abgelehnt, da ist die Einbausituation eine andere, das UW Profil hier ist ja nur "angeheftet", bei einer Trennwand liegt das
    vollflächig an und wird geschraubt oder mit Metalldübel befestigt, außerdem sollten da UA´s verwendet werden, die hier aber nichts bringen

Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein
    dann muss man einen schaffen, Schiene, Kantholz etc.

simon84 gefällt das.
  3. #23 Fred Astair, 07.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und ich dachte immer, Du wärst vom Bau?
    Wenn keine sichere Befestigungsebene vorhanden ist, werden halt GIS oder TeCe Profile eingesetzt, notfalls raumhoch.

Thema:

Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht

Die Seite wird geladen...

Trockenbau: Vorbauwand WC mit GKP und Fliesen hält nicht - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  2. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  3. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  4. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  5. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...