Trockenbau zwischen Dachbalken

Diskutiere Trockenbau zwischen Dachbalken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Einen schönen guten Morgen Also wie auf dem Bild zu sehen ist meine Decke fertig gedämmt und nun sollen die Balken ein paar cm zu sehen bleiben....

1. #1 Heiko187, 27.01.2022
    Heiko187

Heiko187

Einen schönen guten Morgen

Also wie auf dem Bild zu sehen ist meine Decke fertig gedämmt und nun sollen die Balken ein paar cm zu sehen bleiben. Unter der dampfsperre ist eine lattung an der ich den trockenbau anschrauben will. Die weißen Streifen sind led Lampen die eingefräst sind.

Wie bekomme ich den besten Übergang von trockenbau zu den Balken? Ich möchte ungern bis ran spachteln da ich Angst vor risse hab.

Anhänge:

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig verstanden habe, was hier passieren soll, aber ich schätze mal es geht hier quasi um eine Schattenfuge. Wenn du also keinen Göppinger einspachteln willst, dann würde ich ganz einfach Formteile benutzen mit fertiger Kante.

3. #3 Gast 85175, 27.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was ist da wo „eingefräst“? Das macht so wie Du das beschreibst alles wenig Sinn…

Die „kleine Lösung“ für Schattenfugen sind eigentlich Schattenfugenprofile wie zB „Protektor 1319“ oder ähnlich, aber das geht nur schlecht in Kombination mit dem LED-Streifen…

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und so sehen die aus
    Kum Kante.jpg

5. #5 Torsten2021, 04.02.2022
    Torsten2021

Torsten2021

Wahrscheinlich ist der Beitrag tot... aber mich würde jetzt interessieren wie du das Problem gelöst hast?

Thema: Trockenbau zwischen Dachbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand dachbalken

Die Seite wird geladen...

Trockenbau zwischen Dachbalken - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  2. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  3. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  4. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  5. Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?

Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?: Hallo Bauexperten! Ich möchte meine Decke zwischen Dachbalken abhängen und habe Angst vor Schimmel. Wer hat Tipps? Im Detail: Nach der...