Trockenbau zwischen Dachbalken

Diskutiere Trockenbau zwischen Dachbalken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Einen schönen guten Morgen Also wie auf dem Bild zu sehen ist meine Decke fertig gedämmt und nun sollen die Balken ein paar cm zu sehen bleiben....

1. #1 Heiko187, 27.01.2022
    Heiko187

Heiko187

Einen schönen guten Morgen

Also wie auf dem Bild zu sehen ist meine Decke fertig gedämmt und nun sollen die Balken ein paar cm zu sehen bleiben. Unter der dampfsperre ist eine lattung an der ich den trockenbau anschrauben will. Die weißen Streifen sind led Lampen die eingefräst sind.

Wie bekomme ich den besten Übergang von trockenbau zu den Balken? Ich möchte ungern bis ran spachteln da ich Angst vor risse hab.

Anhänge:

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbauer
    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig verstanden habe, was hier passieren soll, aber ich schätze mal es geht hier quasi um eine Schattenfuge. Wenn du also keinen Göppinger einspachteln willst, dann würde ich ganz einfach Formteile benutzen mit fertiger Kante.

3. #3 chillig80, 27.01.2022
    chillig80

chillig80

Was ist da wo „eingefräst“? Das macht so wie Du das beschreibst alles wenig Sinn…

Die „kleine Lösung“ für Schattenfugen sind eigentlich Schattenfugenprofile wie zB „Protektor 1319“ oder ähnlich, aber das geht nur schlecht in Kombination mit dem LED-Streifen…

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und so sehen die aus
    Kum Kante.jpg

5. #5 Torsten2021, 04.02.2022
    Torsten2021

Torsten2021

Wahrscheinlich ist der Beitrag tot... aber mich würde jetzt interessieren wie du das Problem gelöst hast?

Thema:

Trockenbau zwischen Dachbalken

Die Seite wird geladen...

Trockenbau zwischen Dachbalken - Ähnliche Themen

1. WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter): Moin, ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr...
  2. Trockenbau um Dachfenster nachbessern?

Trockenbau um Dachfenster nachbessern?: Guten morgen. Mein Trockenbauer hat die Anschlüsse am Dachfenster etwas verhunst. Die Platten sind teilweise angebrochen. Reicht es hier einfach...
  3. Dachspitz Innenecke Trockenbau Wand herstellen

Dachspitz Innenecke Trockenbau Wand herstellen: Ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Dach liegt auf einer gemauerten Mittelwand auf. Rundherum ist ein Beton-Ringanker. Soweit so gut. Jetzt ist der...
  4. Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht

Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht: Hallo Zusammen, der Zimmerer (60 jähriger erfahrener Meister) hat die Unterkonstruktion der Dachschrägen ausgeführt und hierbei jeweils im...
  5. Trockenbau-Wand zwischen Mittelpfette und Betondecke

Trockenbau-Wand zwischen Mittelpfette und Betondecke: Ich plane eine Wand im Verlauf der Mittelpfette aufzubauen. Dadurch, dass dsie Mittelpfette genau in der richtigen Höhe sitzt (2,50m) bietet es...