Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

Diskutiere Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?

1. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo,

kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

Gipskarton kann man nicht mit Silikat streichen, Silikatfarbe braucht einen zementären, verkieselungsfähigen Untergrund. Es gibt zwar Zwischenbeschichtungen, die auch Silikatfarbe irgendwie auf GKP haltbar machen, aber das führt die Vorteile der Silikatfarben ad absurdum. Und dafür sie sie dann zu teuer... Es sei denn, du hast eine zementbasierte Trockenbauplatte, die gibt es, aber das wäre schon sehr "exotisch".

Was spricht denn dagegen, bei einer Decke in GKP eine normale Dispersionsfarbe zu nehmen?

Grüße
    Stefan

Thema:

Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

Die Seite wird geladen...

Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...