Trockenbauprofil auf einer Abdichtungsbahn

Diskutiere Trockenbauprofil auf einer Abdichtungsbahn im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Da ich meine Bodenplatte mit einer Abdichtungsbahn wie Knauf Katja im EG abdichten möchte, ich aber noch ein paar Trockenbauwände aufstellen...

  1. #1 Robmantuto, 22.09.2021
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Da ich meine Bodenplatte mit einer Abdichtungsbahn wie Knauf Katja im EG abdichten möchte, ich aber noch ein paar Trockenbauwände aufstellen möchte, frage ich mich wie ich die am besten unten festmachen kann, ohne die Bahn zu perforieren. Gut, für Kabel würde ich wahrscheinlich ein starkes Tape nehmen, anstatt sie festzunageln, aber wie geht man bei den Profilen vor. Schraubt man sie trotzdem fest und dichtet sie irgendwie an den Schrauben ab oder gibt es eine andere Methode?
     
Thema:

Trockenbauprofil auf einer Abdichtungsbahn

Die Seite wird geladen...

Trockenbauprofil auf einer Abdichtungsbahn - Ähnliche Themen

  1. Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge

    Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge: Hallo, mein Bauunternehmen hatte schlechte Erfahrungen mit schimmelnden Holzleisten auf dem Dachboden und verwendet nun Trockenbauprofile aus...
  2. Frage Alu Trockenbauprofil Dachausbau

    Frage Alu Trockenbauprofil Dachausbau: Grüßt euch, kann mir jemand verraten um welches Trockenbauprofil es sich hierbei handelt, wichtig sind die markieren Winkel in die die...
  3. Trockenbauprofile an Decke mit Neigung

    Trockenbauprofile an Decke mit Neigung: Hallo zusammen, in einem Raum mit 8° Dachschräge soll ein Raum per Leichtbauwand abgegrenzt weden, dazu sollen drei Wände erstellt werden. Meine...
  4. Dünnes Holz auf Trockenbauprofile?

    Dünnes Holz auf Trockenbauprofile?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Frage: Für ein neues Fotostudio möchte ich gern eine Hohlkehle bauen. Dabei sollen folgende...
  5. begehbare Decke / Galerie / Schlafboden mit Trockenbauprofilen - niedrige Aufbauhöhe?

    begehbare Decke / Galerie / Schlafboden mit Trockenbauprofilen - niedrige Aufbauhöhe?: Hallo zusammen, welche theoretischen Möglichkeiten gibt es, eine "begehbare" Decke, die z.B. als Schlafboden dient, einzuziehen? In unserem...