Trockenbauwände auf Estrich - Trennschnitte für Schallschutz?

Diskutiere Trockenbauwände auf Estrich - Trennschnitte für Schallschutz? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bevor ich mich jetzt ins Abenteuer stürze und mir die Sachen kaufe: Ich befürchte, dass ich an den Enden der Trennschnitte, wenn ich mit der Flex...

1. #21 schlachtschiff, 07.10.2023
    schlachtschiff

schlachtschiff

Bevor ich mich jetzt ins Abenteuer stürze und mir die Sachen kaufe:
    Ich befürchte, dass ich an den Enden der Trennschnitte, wenn ich mit der Flex gegen Außenwände oder Sützpfosten stoße, nicht die 5cm durchgeschnitten bekomme?
    Könnte an diesen Stellen ein Oszillierer mit einem langen Tauchsägeblatt eine Option sein?

Vielen Dank jetzt schon mal für die tollen Tips, vor allem an chillig80!

2. #22 Gast 85175, 07.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich würde da notfalls mit einem 10er oder 12er Bohrer so lange rein bohren bis es sauber getrennt ist und wenn das nicht funktioniert, den großen "Dosensenker" aus meiner Elektrikerkiste nehmen. Hauptsache es ist sauber durch...

Thema:

Trockenbauwände auf Estrich - Trennschnitte für Schallschutz?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwände auf Estrich - Trennschnitte für Schallschutz? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen

Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen: Hallo zusammen, wir planen in einem Bestandsgebäude eine neue Treppe einzubauen. Diese muss beidseitig an der Wand befestigt werden. Da bisher...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Kleine Trockenbauwand auf Estrich?

Kleine Trockenbauwand auf Estrich?: Hallo liebe Experten, wir waren uns bei unserem derzeit entstehenden Neubau unsicher, ob wir an einer Stelle in der 185cm breiten Diele eine 60cm...
  4. Trockenbauwand auf Estrich kleben - Montagekleber sachgemäß?

Trockenbauwand auf Estrich kleben - Montagekleber sachgemäß?: Ich wusste nicht, ob ich ergänzend zu U-Profile für eine Trockenbauwand auf Boden kleben? schreiben sollte. Dort wird auf Fliesen geklebt, nicht...
  5. Estrich unter Trockenbauwand ersetzen

Estrich unter Trockenbauwand ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat zu Trockenbauwände und Estrich. Wir entfernen gerade den alten Estrich um eine Fußbodenheizung einzubauen....