Trockenbauwände auf Fermacellfußboden?

Diskutiere Trockenbauwände auf Fermacellfußboden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Es geht um einen massiven Gartenbungalow. Dieser wurde vom Vorbesitzer teilweise bereits renoviert. Bedeutet, dass zur Hälfte der Boden des...

  1. #1 garnickel, 28.08.2018
    garnickel

    garnickel

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Es geht um einen massiven Gartenbungalow. Dieser wurde vom Vorbesitzer teilweise bereits renoviert. Bedeutet, dass zur Hälfte der Boden des Bungalows bereits mit Trockenschüttung und Fermacellplatten versehen wurde. In der anderen Hälfte des Bungalows standen bei Übernahme noch massive Innenwände zur Unterteilung von Küche, Bad und kleines Zimmer. Die Innenwände wurden aufgrund von Instabilität von uns entfernt und sollen nun durch Trockenbauwände ersetzt und etwas versetzt werden. Somit würde das Ständerwerk ein Stück auf den bereits vorhandenen Fermacellboden aufgebaut werden müssen. Nun stellt sich die Frage ob erst die neuen Trockenbauwände errichtet werden (also teilweise auf dem vorhandenen Fermacellboden und teilweise auf dem blanken alten Untergrund) und dann jeweils in den neu entstandenen Räumen ein Fermacellboden verlegt wird oder ob erst die Restfläche des Bungalows mit Fermacellplatten verlegt wird und dann auf dem kompletten Fermacellboden die Trockenbauwände errichtet werden?
    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. #2 simon84, 28.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja geht beides, bei einer Gartenlaube würd ich mir da auch keine Sorgen machen
     
  3. #3 garnickel, 28.08.2018
    garnickel

    garnickel

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort!

    Und was würde mehr Sinn machen, beziehungsweise einfacher sein? Ich muss dazu sagen, dass die einzelnen Räume an sich sehr klein sind (werden).
     
  4. #4 simon84, 28.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kann man so leicht glaub nicht beantworten. Wie willst du denn am liebsten arbeiten?
    Wenn es für dich einfacher ist, erstmal die Böden sauber auszurichten und neu zu machen, dann mach das doch so.
    Es wird nicht besonders schwierig sein die Bodenprofile sauber mit dem Untergrund zu verbinden, dann musst halt paar cm tiefer bohren.
     
Thema: Trockenbauwände auf Fermacellfußboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbauwände auf Fermacell

    ,
  2. trockenwand auf fermacell

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwände auf Fermacellfußboden? - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  4. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...