Trockenbauwände auf Fermacellfußboden?

Diskutiere Trockenbauwände auf Fermacellfußboden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Es geht um einen massiven Gartenbungalow. Dieser wurde vom Vorbesitzer teilweise bereits renoviert. Bedeutet, dass zur Hälfte der Boden des...

1. #1 garnickel, 28.08.2018
    garnickel

garnickel

Es geht um einen massiven Gartenbungalow. Dieser wurde vom Vorbesitzer teilweise bereits renoviert. Bedeutet, dass zur Hälfte der Boden des Bungalows bereits mit Trockenschüttung und Fermacellplatten versehen wurde. In der anderen Hälfte des Bungalows standen bei Übernahme noch massive Innenwände zur Unterteilung von Küche, Bad und kleines Zimmer. Die Innenwände wurden aufgrund von Instabilität von uns entfernt und sollen nun durch Trockenbauwände ersetzt und etwas versetzt werden. Somit würde das Ständerwerk ein Stück auf den bereits vorhandenen Fermacellboden aufgebaut werden müssen. Nun stellt sich die Frage ob erst die neuen Trockenbauwände errichtet werden (also teilweise auf dem vorhandenen Fermacellboden und teilweise auf dem blanken alten Untergrund) und dann jeweils in den neu entstandenen Räumen ein Fermacellboden verlegt wird oder ob erst die Restfläche des Bungalows mit Fermacellplatten verlegt wird und dann auf dem kompletten Fermacellboden die Trockenbauwände errichtet werden?
    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!!

2. #2 simon84, 28.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja geht beides, bei einer Gartenlaube würd ich mir da auch keine Sorgen machen

3. #3 garnickel, 28.08.2018
    garnickel

garnickel

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort!

Und was würde mehr Sinn machen, beziehungsweise einfacher sein? Ich muss dazu sagen, dass die einzelnen Räume an sich sehr klein sind (werden).

4. #4 simon84, 28.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kann man so leicht glaub nicht beantworten. Wie willst du denn am liebsten arbeiten?
    Wenn es für dich einfacher ist, erstmal die Böden sauber auszurichten und neu zu machen, dann mach das doch so.
    Es wird nicht besonders schwierig sein die Bodenprofile sauber mit dem Untergrund zu verbinden, dann musst halt paar cm tiefer bohren.

Thema: Trockenbauwände auf Fermacellfußboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbauwände auf Fermacell

,
  2. trockenwand auf fermacell

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwände auf Fermacellfußboden? - Ähnliche Themen

1. Stabilität Trockenbauwand 70 mm

Stabilität Trockenbauwand 70 mm: Hallo in die Runde, ich bin handwerklich nicht sehr erfahren und plane aktuell unsere neue Küche. Steht man vor der offenen Küche, kann man...
  2. Estrich verschließen nach Bau Trockenbauwand

Estrich verschließen nach Bau Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und hoffe auf eure Hilfe… eure Erfahrungen, Meinungen. Zum Gäste-WC habe ich eine...
  3. TV Nische nachträglich in Trockenbauwand

TV Nische nachträglich in Trockenbauwand: Hallo, ich möchte an einer fertigen Trockenbauwand (ca. 5x3m) nachträglich eine große Nische installieren, um das TV plus Wandhalterung darin...
  4. Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand

Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind vor sechs Monaten in unser neues Haus gezogen. In einem Kinderzimmer haben wir überall Trockenbau. Die Wände wurden mit...
  5. Trockenbauwand auf kalte Rohbetondecke

Trockenbauwand auf kalte Rohbetondecke: Hallo, wir haben einen Raum in den Trockenbau eingezogen werden soll. Der Fußboden ist gleichzeitig die (Beton)Decke einer größeren Garage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden