Trockenbauwand an Estrichkante

Diskutiere Trockenbauwand an Estrichkante im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Auf jeden Fall ausfliesen. Einfach auf Höhe der Ablage zwei Querprofile und dann mit GK verkleiden. Darauf achten, dass es ins Fliesenraster passt...

1. #21 Don1311, 22.04.2020
    Don1311

Don1311

Grundsätzlich super Idee.
    Mein Problem ist mir, dass wir leider nur wenig Platz haben. Für die Wand muss ich 50er U-Profile nehmen, mit doppelt beplankung komme ich bei ca 100mm raus. Zzgl Fliesen, aber das macht keinen wirklichen Unterschied. Für die Niesche würden also ca 750 MM Tiefe bleiben. Das ist recht wenig leider.

Die Fliesen werde ich selber verlegen.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Naja 7-8cm sind doch völlig ausreichend. Man soll da ja nicht seinen halben Hausrat unterbringen.:D Geht ja nur um Duschgel.

3. #23 Fabian Weber, 22.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gk hat für mich in einer Dusche nichts verloren. Ich plane da nur noch mit Zementfaserplatten.

Übrigens fordert die DIN 18534 korrosionsbeständige Profile, also die schwarzen zum Beispiel, macht aber fast niemand.

SvenvH, Alex88 und simon84 gefällt das.
Thema:

Trockenbauwand an Estrichkante

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand an Estrichkante - Ähnliche Themen

1. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  2. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  3. Trockenbauwand an Gipskartondecke

Trockenbauwand an Gipskartondecke: Hallo zusammen , ich bin leider Handwerklich nicht so begabt und wollte mal um Tipps bzw. um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich einen Raum in 2...
  4. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...
  5. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...