Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?

Diskutiere Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die...

1. #1 Mathias, 28.01.2007
    Mathias

Mathias

Beruf:
    Vermesser
    Hallo,

der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die Entkoppelung ausgeführt werden? Kann ich Probleme mit Rissen/Spannungen in den Trockenbauwänden bekommen, wenn die Dielen bei unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeiten arbeiten?

Danke,

Gruß Mathias

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Zur Entkoppelung Trennwandband ( Moosgummi )
    Deckenanschluss gleitent ausführen, mit ca 2 cm Schattenfuge.

Peeder

Thema: Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf holzdielen

,
  2. trockenbauwand auf dielenboden

,
  3. trockenbauwand auf dielen

,
  4. ständerwerk auf dielen,
  5. trockenbauwand auf holzbiden,
  6. Trockenbau auf holzdielen,
  7. dielenboden trokenbauwand,
  8. gipskartonwand auf Dielen stellen,
  9. Ständerwand auf dielen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? - Ähnliche Themen

1. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  2. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  3. Trockenbauwand an Gipskartondecke

Trockenbauwand an Gipskartondecke: Hallo zusammen , ich bin leider Handwerklich nicht so begabt und wollte mal um Tipps bzw. um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich einen Raum in 2...
  4. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...
  5. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...