Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?

Diskutiere Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die...

1. #1 Mathias, 28.01.2007
    Mathias

Mathias

Beruf:
    Vermesser
    Hallo,

der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die Entkoppelung ausgeführt werden? Kann ich Probleme mit Rissen/Spannungen in den Trockenbauwänden bekommen, wenn die Dielen bei unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeiten arbeiten?

Danke,

Gruß Mathias

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Zur Entkoppelung Trennwandband ( Moosgummi )
    Deckenanschluss gleitent ausführen, mit ca 2 cm Schattenfuge.

Peeder

Thema: Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf holzdielen

,
  2. trockenbauwand auf dielenboden

,
  3. trockenbauwand auf holzbiden

,
  4. Trockenbau auf holzdielen,
  5. dielenboden trokenbauwand,
  6. gipskartonwand auf Dielen stellen,
  7. Ständerwand auf dielen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? - Ähnliche Themen

1. Historischer Waschtisch an Trockenbauwand

Historischer Waschtisch an Trockenbauwand: Guten Tag! Ich möchte an einer Trockenbauwand einen historischen Waschtisch anbringen. Dieser wird von dazu passenden Konsolenträgern gehalten....
  2. Dämmung Abgleitsicherung / Trockenbauwände

Dämmung Abgleitsicherung / Trockenbauwände: Hallo Liebe Bauexperten, Wir bauen derzeit mit einem Bauträger ein Reihenhaus und haben derzeit ein Problem mit den Trockenbauwänden. Laut BLB...
  3. Trockenbauwand im Dachgeschoss

Trockenbauwand im Dachgeschoss: Hallo zusammen, Ich möchte eine Metallständerwand im Dachboden bauen und haben ein Problem das UW Profil von Knauf zu befestigen. Die Wand soll...
  4. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo, Wie versuchen uns gerade im stellen einer tbw im Dachgeschoß. Durch die Schräge von Dachgeschoss und Wand ergibt sich unser Problem ->...
  5. Fachgerechte Montage eines Waschtischs an einer Trockenbauwand

Fachgerechte Montage eines Waschtischs an einer Trockenbauwand: Hallo, der Sanitärinstallateur hat bei uns im Bad eine Trockenbauvorwand gesetzt und einen Waschtisch daran montiert (alles aus einer Hand). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden