Trockenbauwand auf Rohfußboden

Diskutiere Trockenbauwand auf Rohfußboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Danke, ja, kann ich natürlich auch machen (Powerpanel H2O würde es geben) - dann aber nur im unteren Bereich auf der Wand Richtung Keller, oder?...

1. JulzS

JulzS

Beruf:
    IT
    Danke, ja, kann ich natürlich auch machen (Powerpanel H2O würde es geben) - dann aber nur im unteren Bereich auf der Wand Richtung Keller, oder? Der Rest kann schon eine normale Gipskartonplatte sein. Der hintere Teil mit den Holzständern kommt auch noch weg.

Und unter das Trockenbauprofil eine Dämmplatte oder ist das egal?

Ach, und wegen dem Versatz: Kellerwand einlaging Zementbauplatte und ab der Treppe Gipskartonplatte doppelt würde gehen

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich würde, wegen der feuchten Wand, keinen Materialmix machen und komplett doppelt beplanken
    Unter das Profil evtl einen Plattenstreifen

3. JulzS

JulzS

Beruf:
    IT
    Ok, danke - dann mach ichs so :)
    Die neue Wand sollte aber eh trocken bleiben mit der Feuchtigkeitssperre.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für den Versatz von ca. 1.5cm? Wenn ich bündig mit der Wand nach oben im Treppenhaus abschließen möchte, bin ich mit dem Trockenbauprofil unten schon ungemütlich knapp am inneren Rand der Kelleraußenmauer.

Thema: Trockenbauwand auf Rohfußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbauwand auf Rohfußboden

,
  2. trockenbau wand auf roh beton boden entkoppeln?

,
  3. entkoppelungsstreifen gk

,
  4. gk wand roh zu roh bedeutung,
  5. trockenbauwand auf dem rohfußboden,
  6. trockenbsu auf rohbeton
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Rohfußboden - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand tragend?

Trockenbauwand tragend?: Hallo zusammen, ich hab im Dachgeschoss eine Trockenbauwand, die ich gern entfernen würde. Die Gipskartonplatten hab ich schonmal abgenommen. Nun...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Trockenbauwand zwischen Treppen

Trockenbauwand zwischen Treppen: Hallo, meine ex Baufirma hat die Mauer zwischen den Treppen nicht fertiggestellt. Diese ist mit 14cm bemaßt, das ist exakt auch der Platz in der...
  4. Trockenbauwand zum kalten Dachboden

Trockenbauwand zum kalten Dachboden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch das erste Mal das ich so ein Medium nutzte. Ich bin handwerklich geschickt, arbeite aber nicht...
  5. Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?

Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?: [ATTACH] Hallo zusammen, mich möchte in meinem Obergeschoss ein Gäste WC einbauen. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt. Seither befindet sich das...