Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Diskutiere Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...

1. #1 happyfive, 19.10.2017
    happyfive

happyfive

Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst eingesetzt, wenn die Rigips Wände stehen.

Meine Frage ist, ob man die Ecken die Rigips-Platten beim Stoß an Stoß setzen irgendwie bereits abdichtet? Kann es sein, dass manche dazu gleich PU-Kleber nehmen und diesen in den Stoßen sprühen?

2. #2 Manufact, 19.10.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Die Abdichtung erfolgt AUF den Platten.
    Eine Abdichtung ZWISCHEN den Platten ist definitiv KONTRAPRODUKTIV.
    Finger weg...

Thema: Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips im duschbereich

,
  2. trockenbauwand abdichtung im nassbereich

,
  3. trockenbau duschbereich

,
  4. platten für duschbereich,
  5. trockenbauwand dusche abdichten
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  5. Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?

Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?: Hallo, ich hätte folgende Frage: Wir hatten baubedingt (nicht richtig eingelegte Dichtung beim WC Wasserzufluss) über knapp 4 Jahre einen leider...